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Drsmile Vertrag kündigen

Ich habe die erste Box vor paar Monaten erhalten, da haben die aligner step 1 und step 2 nicht gepasst (=alle anderen natürlich auch nicht)

Wir haben es in Berlin Kurfürstendamm fotografiert und abgeschickt, neuen scan gemacht damit ich neue aligner bekomme, die letztendlich passen würden.

Nun habe ich meine nächste Box bekommen, da gibt es keinen step 1 und 2 sondern geht erst ab step 3 los und die aligner passen wieder nicht.

Vor Anfang der Behandlung habe ich die Zahnärztin angesprochen dass ich vor paar Monaten erst meine feste Zahnspange losgeworden bin und ob sich die Zähne nicht verschieben.

Sie war der Meinung dass Zähne sich nicht so schnell verschieben - und das habe ich ihr geglaubt.

Nun bezahle ich seit paar Monaten und die aligner passen weiterhin nicht

Da ist jetzt meine Frage ob ich den Vertrag irgendwie aufheben könnte und mein Geld zurück bekommen könnte, weil ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr nur nach Berlin fahren zu müssen um zu zeigen dass die aligner nicht passen und dann wieder Ewigkeiten auf neue Box zu warten. Langsam reicht mir auch.

Außerdem die erste simulation meiner Zähne sah anders aus als die zweite. Die zweite sah etwas schlechter aus und statt 14 aligner habe ich nun 12... Das wurde nicht so festgelegt..

Nun wie gesagt passen die wieder nicht und ich kann mir schon denken, dass die dritte simulation noch schlechter ausfallen wird, wobei ich den Vertrag unterschrieben habe NUR wegen der Ersten simulation.

Hat da jemand Erfahrung, wie ich den Vertrag beenden könnte?
Frage Nummer 3000263721

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Antworten (3)
Skorti
Nobody knows the trouble I've seen. Nobody knows my sorrow.
Ich hatte am Anfang gedacht "aligner" wäre eine Wäschemarke. Bis die Zahnärztin erwähnt wurde.
Deine Zahnärztin hat aber Recht, wenn Zähne hin und her wackeln, fallen sie bald aus, ansonsten sind die nicht sehr beweglich.
mantrid
Dafür gibt es § 323 im BGB (Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung). Dafür empfehle ich einen Anwalt aufzusuchen. Ob die Leistung nicht vertragsgemäß erbracht wurde, hängt davon ab, was im Vertrag vereinbart wurde. Das sollte ein Anwalt besser beurteilen können, genauso wie ein Anwalt auch Fristen und Reklamationen rechtssicher formulieren können sollte.
DrSmile
Hi, hier kam es zu einem Missverständnis. Demnach entspricht Step 3 Step 1 und Du kannst einfach starten. Dies wurde bereits per E-Mail kommuniziert.

Alles Liebe
Dein DrSmile-Team