HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21909 SkAchim23

Kann ich für Freunde einfach so eine Fussball Liveübertragung in meinem Garten zeigen oder muss ich dafür eine Genehmigung haben?

Antworten (4)
UlliVonPulli
Im privaten Umfeld brauchst du dafür keine Genemigung.
arthGermania3
Wenn diese Übetragung auf privatem Gelände stattfindet und dafür kein Eintritt genommen wird, dann kann es ohne Genehmigung stattfinden. Die nächste Frage wäre aber, wieviel Freunde sollen denn kommen? Mehr als 50 Leute sollte man mit den Nachbarn absprechen und nach 22 Uhr muss draussen Stille herrschen, sonst gibt´s Ärger.
Mirco Schmitt
ich denke nicht, dass du für eine private fußball-party auf deinem eigenen grundstück eine erlaubnis brauchst. ich sehe da keinen unterschied zu einer feier in der wohnung, die ja auch genehmigungsfrei ist. anders sieht es bestimmt aus, wenn du für die ganze gartenkolonie das spiel zeigen willst oder eintritt erhebst.
Harald Hartmann
Wenn du Premiere oder so einen Sender hast, der das Spiel überträgt, darfst du das mit so vielen Freunden schauen, wie du magst. Du darfst nur keinen Eintritt verlangen. Wenn aber zum Beispiel jeder Getränke und Essen mitbringt, dann ist das nicht genehmigungspflichtig.