HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10225 Malte Weiß

Kann man eigentlich irgendwie die Downloadgeschwindigkeit erhöhen? Das dauert immer ewig, und langsam nervt mich das.

Ich lade manchmal Spielfilme aus dem Netz und muss dabei immer recht lange Warten, bis der Download fertig ist. Lässt sich daran ohne großen Aufwand was ändern?
Antworten (7)
Jean-Luc
Manchmal bringt ein Update der Router-Software etwas. Das behebt unter Umständen kleinere Probleme mit der DSL Leitung. Bei Film Downloads wird das Speed Problem wohl aber eher an der Downloadquelle liegen...
martmarq
welche DSL Speed bezahlst Du denn? Es gibt da ja verschiedene Angebote/Verträge.

Die DSL Geschwindigkeit kannst DU hier mal testen:

Wenn die von Deinem Vertrag gravierend abweicht, dann mal mit dem Provider in Verbindung setzen.
Highspeed
Soso, Spielfilme....natürlich völlig legal, von den einschlägig bekannten Seiten.
In so einem Fall sind die Anbieter der Flaschenhals. Schreibe also einfach mal eine Mail an einen der kostenloses Oneklickhoster und sag denen, dass Du die Filme gerne schneller haben möchtest.
sokomo
Der Download ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Das hat meistens etwas mit der Serverkapazität der Anbieter zutun und damit wieviel Leute sich gleichzeitig etwas runterladen. Das kann man als Privatman kaum beeinflussen.
Auuserdem hat jeder Privatmensch ganz viele Hintergrundprogramme auf seinem PC, von dem die meisten nichts ahnen, die automatisch mit dem I-net Verbindung aufnehmen und die neusten Aktualiserungs-Updates runterladen. Solche Dienste zu löschen kann dir unter Umständen eine Perfomance-Verbesserung bringen. Es ist auch wichtig die neusten Browser-Updates zu benutzen und die Caches der Browser regelmäßig leeren.
sokomo
Ausserdem drosseln viele Anbieter den Download bei "for-free-loadern" absichtlich, um ihren Kunden den Anreiz zu geben teure Premiumpakete zu kaufen, die eine wesentlich schnellere Downloadgeschwindigkeit garantieren.
Also wenn du alle technischen Möglichkeiten ausreizt hast, bleibt dir als einzige Möglichkeit für einen schnelleren Download bei den jeweiligen Anbietern zu bezahlen.
Lisa Graf
Grüß Dich, frag doch mal bei Deinem Internet-Anbieter nach, welche DSL-Geschwindigkeit Du jetzt hast. Vielleicht kannst Du ja auch noch eine schnellere Verbindung buchen? Ich hab das neulich gemacht und mein PC ist jetzt viel schneller. Ist zwar teurer, lohnt sich aber meiner Meinung nach.
kontik
Ich glaube das es ist unmöglich. Man kann nur andere Provider(oder Tarif) finden.
Mehr Infos uber Internetgeschwindigkeit konnen Sin hier finden http://internetgeschwindigkeittesten.de
:)