Schließen
Menü
BiHardy10

Kann man eigentlich vom Bildschirm filmen oder ist das nicht möglich?

Frage Nummer 6108

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
mmarkus
Fotografieren ist möglich und auch recht einfach. Filmen ist auch möglich, aber nicht ganz so einfach. Ganz kurz gesagt muß die Kamera mit dem Bildschirm synchronisiert werden. Wie das mittlerweile aussieht, weiß ich nicht - vor x Jahren was das noch reinen Profigeräten vorbehalten.
Für diese Synchronisation muß die Kamera die selbe Bildfrequenz bei der Aufnahme verwenden wie der Bildschirm bei der Wiedergabe. Weißabgleich muß manuell auf den Bildschirm durchgeführt (und dann fixiert) werden. Und als schwierigstes muß eben die Kamera die Bilder synchron mit der Wiedergabe auf dem Bildschirm aufnehmen, d.h. die Kamera darf nur dann auf's nächste Bild weiter schalten, wenn auch der Bildschirm das tut.
KonZoo
Du kannst zum Einen auf dem Bildschirm ablaufenedes Pixelmaterial aufnehmen, indem du entsprechende Programm downloadest und mit denen eine Aufnahme tätigst. Ansonsten eben - voor dem PC -, kannst du das Geschehen per Webcam aufnehmen. War mir nicht ganzs icher, auf was sich deine Fraeg bezieht.