Schließen
Menü
Apfeldieb

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Grafikkarte ich in meinem Laptop drin habe?

Frage Nummer 12989

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
spamonmass
Bei Windows im Gerätemanager unter dem Punkt Grafikkarte.
starmax
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - plus-Zeichen vor Grafikkarte anklicken.
Genauer wird es mit dem Systemcheck -SIW, kostenlos.
Schmitzkatte2
Du kannst die Hardwareübersicht aufschlagen, die du in den Systemsteuerungen finden kannst. Dort lässt sich dann die Karte finden, die normalerweise unter ihrem Namen angegeben sein wird. Über diese Karte könntest du dich dann auch noch im Internet informieren und dir dort natürlich auch die aktuellen Treiber für deine Karte runterladen.
MissUndercover
Ja, jedenfalls wenn du Windows hast. Du musst den Geräte-Manager finden. Bei Windows 7 musst Du im Startmenü "Systemsteuerung" anlicken und in dem neuen Fenster dann "Hardware und Sound". Dann findest du oben rechts den Geräte-Manager, der wieder in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Dann einfach "Grafik-Karte" anklicken und da stehts.
Seemöwe19
guck in die einstellungen