Schließen
Menü
VHoffe226V

Kann und darf man Disney Geschenkpapier auch selbst herstellen?

Frage Nummer 2651

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
IvieB
Natürlich kann man Disney Geschenkpapier selbst herstellen, allerdings darf man es nicht in allen Varianten. Wenn man Bilder aus dem Internet oder aus Büchern dafür kopiert und verwendet, ist es rechtlich gesehen kritisch, wenn man hingegen Disney Aufkleber auf normales buntes Papier oder Geschenkpapier klebt, ist es eigentlich kein Problem, sofern man für den Eigenbedarf verwendet.
Highspeed
Wenn Du es für private Zwecke verwendest, dann darfst Du das.
hphersel
Können ja, nur von der eigenen Geschicklichkeit abhängig. Dürfen? Nein! Disney ist ausgesprochen rigoris, was die Beachtung der Copyrights ihrer Figuren angeht. Ich kann mich an den Fall einer Schule erinnern, die von den Kindern selber mit ihren Lieblings- Disneyfiguren bemalt wurde. Als Disney das mitbekam, drückten sie durch, dass die Bilder übermalt werden mussten...
sternritter
Man darf es, wenn man es nicht veröffentlicht. Konkret also keiner unbestimmten, unkontrollierbar großen Menschenmenge zeigen.

Für private Zwecke im privaten Rahmen ist es erlaubt.
Private Veröffentlichungen (im Internet oder auf der Straße) sind nicht erlaubt.
Die Figuren an der Schule waren verboten, weil sie öffentlich dargestellt wurden.

Notfalls mal das Urhebergesetz lesen.