HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1533 Denis Pohl

Kauft ihr Geräte aufgrund von einem Crosstrainer Test oder eher wegen einer guten Kundenmeinung?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Angela Böhm
Interessante Frage! Ich glaube, bis jetzt haben mich nur die Kundenmeinungen von der Qualität eines Fitnessgerätes überzeugt. Klar lese ich mir auch gerne mal einen Crosstrainer Test durch, aber wenn es darauf ankommt, dann verlasse ich mich doch lieber auf die Meinungen von Kunden. Schließlich haben die das jeweilige Gerät schon mehrmals gebraucht und können daher verlässlichere Details nennen.
XSchubbeX
Einem Crosstrainer Test kannst du auf jeden Fall vertrauen. Diejenigen, die das Gerät testen, halten sich in der Regel an bestimmte Vorgaben, nach denen sie die Geräte überprüfen. Kundenmeinungen hingegen beschreiben das Fitnessgerät längst nicht so ausführlich und viele dieser Berichte gehen zudem nicht auf die wirklich wichtigen Details ein. Außerdem sind die Tests sehr interessant.
Ronald Arnold
Solche Tests geben natürlich viel mehr Informationen über das jeweilige Gerät. Die vielen Cosstrainer Angebote verwirren mich schon ein wenig, sodass ich mir lieber vorher so einen Test durchlese. Schneidet das Gerät gut ab, kaufe ich es. Die Kundenmeinungen sind zwar auch interessant, aber darauf verlasse ich mich nicht. Manche Leute übertreiben auch bei ihrer Bewertung.