HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5883 Levin Bauer

Kennt jemand eine freeware brennsoftware die mir die gängigen optionen anderer tools bietet?

Meine derzeitige Brennsoftware macht erheblich schwierigkeiten mit den Laufwerkstreibern, so das CDs und DVDs nur im Tool erkannt werden.
Antworten (5)
germinal
Wenn Du ein Monster suchst, welches einen Funktionsumfang hat, wie Nero, wirst Du wohl keine freeware finden, die dem gleichkommt.

Alles andere findest Du bei chip.de
Franz_Eder
sie sollten mal Ashampoo Burningstudio testen. Ich komm da prima mit klar.
Jörg Schreiber
Schau dir mal die Freeware CDBurnerXP an. Mit dem Programm kannst du zusätzlich Blue-Ray und HD-DVDs bearbeiten. Die Zusammenstellung einer CD lässt sich damit auch auf der Festplatte als Image zwischenspeichern und anschließend auf den Rohling brennen. Eine weitere sehr gute Gratissoftware ist DeepBurner.
Dirk Schmitz
Japp, das Problem kenn ich. Such im Internet nach "CDBurnerXP". Das ist Freeware und kann mehr als man eigentlich benötigt. Brennt auch Double-Layer und RW's übrigens. Den neusten Laufwerk Treiber würd ich mir aber in jedem Fall mal ziehen um Probleme zu vermeiden..
Steffen Sauer
Eine gute Auswahl ist bei Vergleichstest zu finden, in denen schon Vor- und Nachteile abgewogen wurden. (http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38958&tid2=0)
Hier sind Brennprogramme und deren Funktionen gegenübergestellt, du kannst also aussuchen, was zu deinen Anforderungen passt. Wenn du technische Probleme hast, ist es immer gut den Hersteller zu kontaktieren.