HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45111 mrdennde

Kennt jemand eine Seite wo man Texte von alten Liedern finden kann? Ich dachte da so an Lieder aus dem 19. Jahrhundert.

Antworten (3)
andre78
Wenn man im Internet den Suchbegriff"Lieder aus dem 19. Jahrhundert" eingibt, findet man einige Links wo hinweise drauf sind über alte Lieder aus dem 19. Jahrhundert. Zum Beispiel auf dieser Webseite. "http://www.volksliederarchiv.de/lieder-nach-zeit12.html" Dort sind alte Texte von solchen Liedern zu finden.
Kiara G.
Auf der Homepage www.ingeb.org findet man sehr viele Texte zu deutschen Volksliedern, aber auch Soldatenliedern, aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Zu vielen Liedern kann man sich zusätzlich noch die Melodie herunterladen, oder sich die Noten dazu ansehen.
Außerdem werden auch Volkslieder aus aller Welt, wie zum Beispiel Ungarn, Irland, England, Frankreich oder Israel angeboten.
GBengKingDo
Eine interessante Frage. Da ich mich persönlich auch für diese Art von Liedern aus einem bestimmten Anlaß interessiert habe. Ich habe auch längere Zeit recherchiert, gesucht und unter anderem auch bei älteren Personen nachgefragt. Eine große Hilfe war mir die folgende Seite: http://www.volksliederarchiv.de/lieder-nach-zeit12.html. Versuch doch dort mal dein Glück.