HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15825 jbbanne23

Man hört ja ständig, im Fernsehen wie auch in Zeitschriften, über Existenzgründung im Ausland, dort, wo es warm ist. Wie aber meint ihr, stehen die Erfolgsaussichten für ein Strandrestaurant irgendwo im Süden wirklich? Ich komme jedenfalls ins Träumen.

Antworten (2)
tobix
Da arbeiten, wo andere Urlaub machen - was ist daran toll? Ich will da auch Urlaub machen! Und eine Frittenbude in einem Touri-Ort? Naja...
Abgesehen von 2-3 Ausnahmen, die etwas finanziell erfolgreiches aufgebaut haben und immernoch genug Freizeit haben, um es zu genießen...
ElfenFranke
Ich finde es kommt nicht immer auf die Größe des Angebotes an, die schon besteht, sondern auf die Qualität, wie du es betreibst. Wenn du es mit Herzblut, Gemütlichkeit, persönlichem Kontakt zu den Gästen und fairen Preisen führst, dann hast du gute Chancen auf ERfolg - egal wie viel Konkurenz da isz!