Schließen
Menü
SchmitzyJo

Meine Großeltern kniffeln gerne. Gibt es eigentlich Kniffelvereine, vielleicht sogar in Bremen?

Frage Nummer 22998

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
JulieimJulie
Viele Menschen spielen das Spiel gerne. Ich gehöre nämlich auch dazu. Ich meine aber dafür gibt es noch keine Vereine wie zum Beispiel für BINGO oder so. Dafür ist das nicht ausgereift genug. Schlage doch deinen Großeltern vor, dass sie sich alle zwei Wochen mal mit ihren Bekannten zum Kniffelabend treffen. Was meinst du?
Cornelia Kuhn
Ja, die gibt es. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch in Bremen einen gibt, kenne jedenfalls keinen und habe auch gerade keinen gefunden. Aber ich glaube, dass alle Vereine eingetragen sein müssen. Vielleicht gibt es ja bei der Stadt Bremen eine Liste mit allen Vereinen? Da könntest du dann mal gucken.
Viktor Long
Kniffelvereine gibt es nur ganz ganz selten in Deutschland und das sind dann auch meist nur private Clubs, in die sonst niemand reinkommt. Vielleicht können deine Großeltern ein paar Freunde zusammentrommeln und einen eigenen Verein gründen? Das wäre doch vielleicht mal eine Idee, oder?