HOME
Frage Nummer 25897 IsaSchi23

Meine Kleine möchte auf jeden Fall reiten. Wie finde ich im Raum Bremen eine Reitbeteiligung?

Antworten (4)
Maegwyn
reitbeteiligung gibt's sicher auch, wenn sie sich nicht so sehr an ein tier binden wollen, oder erst mal sehen wollen, ob die kleine auch wirklich bereit ist sich um das tier zu kümmern (stall ausmisten und sowas), gibt es in bremen-habenhausen die jugendfarm. da kann man auch reiten, seine freizeit sinnvoll verbringen und lernen, was so an arbeit hinter puscheligen tieren steckt ;-)
Moritz Becker
Für eine Reitbeteiligung muss man auf alle Fälle über viel Erfahrung im Umgang mit Pferden verfügen. Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wenn dies bei deiner Tochter der Fall ist, dann würde ich an ihrer Stelle persönlich in den umliegenden Ställen nachfragen.
AnniceWOnder
Ich kann dir leider nicht sagen wo, aber sucher erst einmal einen Reitstall, in dem die Kleine Unterricht nehmen kann. Eine Reitbeteiligung gibt dem Kind ein Tier an die Hand, mit dem sie kaum umgehen kann, wenn sie es nicht gründlich gelernt hat, der Spaß daran wird ihr so schnell vergehen.
BaggyBang1983
Am besten bei ebay Kleinanzeigen, da bieten viele Privatleute Reitbeteiligungen an und du kannst auch gezielt nach Region suchen, das erleichtert vieles. Das ist ein ganz normaler Kleinanzeigenmarkt, wo man allerdings kostenlos seine Anzeigen einstellen kann, zu allen möglichen Themen.