HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26764 RoggerMitSeele

Meine Schwester aus Kiel schwärmt andauernd von dänischer Kindermode. Was ist denn daran wirklich so besonders?

Antworten (7)
Sixpence
Entschuldige die Gegenfrage, aber wie bescheuert ist das denn? Deine Schwester schwärmt andauernd - und du fragst fremde Leute im Internet, was sie damit wohl meint. Frag doch deine Schwester! (Hinweis: Kiel ist nicht weit von Dänemark entfernt.)
Kyrill
....die Sønderzeichen in den Etikætten und Åufdrucken.
Eeckkk7
Meine Kinder sind zwar mittlerweile schon groß, aber noch habe ich einigermaßen den Überblick über die Kindermode. Ich würde sagen, dass die Skandinavier insgesamt viel praktischer als wir veranlagt sind, in jeder Hinsicht. Bei uns müssen die Sachen vor allem hübsch aussehen, und dort sind sie in erster Linie stabil und strapazierfähig.
jasejasminA
Kindermode aus Dänemark zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie immer sehr farbenfroh und bunt aussieht. Verschiedene Tiermotive oder Muster sind sehr beliebt und werden für die Kleidung oft verarbeitet. Allerdings ist sie nicht ganz günstig, aber dafür qualitätsmäßig richtig gut.
Leonardo1000
Ich denke das ist stark subjektiv. Mir persönlich gefällt duie Kindermode aus Dänemark, weil sie oft sehr bunt ist, mit teilweise ausgefallenen Mustern. Außerdem bekommt man teilweise sehr robuste und wetterfeste Sachen. Es gibt ja sogar schon Spezialshops für dänische und skandinavische Kindersachen, da kann man sich auch gut beraten lassen.
Kyrill
2 Tage nach meinem Beitrag bekam ich eine unseriöse Email aus Dänemark. Woher kennen die meine Emailadresse?
AnnaG
Die Skandinavier zeichnen sich durch farbenfrohe und qualitativ hochwertige Kinderkleidung aus. In Dänmark ist das z.B. Molo udn in Schweden Katvig. Es gibt inzwischen z.B. auch Shops in Schweden, die nach Deutschland liefern: www.madeforkids.se