denTHEpen

Mit welchem Mittel kann ich am besten Fugen reinigen? Sowohl im Haus in allen Zimmern als auch außen am Haus?

Frage Nummer 12219

Antworten (4)
Highspeed
Wasser, Seife und Bürste.
nischbuCAT
Könntest die Fugen ausfräsen und dann erneuern. So viel Arbeit ist das nicht, im Endergebnis dazu unschlagbar. Ansonsten Putzmittel verwenden, was auch zu einem befriedigenden Ergebnis führen könnte. Einfach intensiv darüberwischen, vielleicht auch etwas - an der Oberfläche - schleifen.
Jannik Schmidt
Gerade im Bad ist ja wegen der Feuchtigkeit das Problem, dass sich die FUgen verfärben oder sich sogar Schimmel bildet. Wenn du nicht gleich mit der Chemiekeule ran willst, dann ist Backpulver eine fantastische Alternative. Mit etwas Wasser zu einem Brei vermischen und dann mit einer ausgedienten Zahnbürste die Fugen damit abschrubben und einwirken lassen, die werden wie neu!
BumbleBee99
Ich habe Schmutzradierer benutzt. Ist etwas mühsam, beschädigt aber die Fugen im Gegensatz zu mancher Chemiekeule nicht.