HOME
Frage Nummer 3000130403 Gast

Muss ich den katholischen Religionsunterricht weiterhin besuchen wenn ich meine Religion gewechselt habe?

Ich gehe in Österreich an einer berusbildenen höheren Schule (BHS) und bin am katholischen Religionsunterricht angemeldet. Ich möchte mich aber zu evangelisch umkonvetieren lassen. Meine Frage lautet : muss ich dann den katholischen Religionsunterricht weiterhin besuchen? Können die Lehrer mich zwingen weiterhin diesen Unterricht zu besuchen? Und wie soll ich meinem Religionslehrer informieren dass ich meine Religion gewechselt habe? Über eine Aufklärung würd ich mich sehr freuen, und wenn ihr recherchiert könnt ihr mir bitte Quellen nennen, ich selber habe schon recheriert aber zu diesem Thema noch nichts gefunden deshalb erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu finden. Danke
Antworten

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!