HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71702 anne1968x

Muss ich mich abends wirklich immer abschminken?

Manchmal bin ich zu faul und gehe mit Make-Up ins Bett. Meine Freundin sagt, dass ist schlecht für die haut. Stimmt das?
Antworten (4)
Musca
Nachdem ich in meiner Studentenzeit irgendwann mal morgens neben einer ursprünglich aufgedonnerten Frau aufwachte und das nackte Grauen sah, stehe ich zwiespältig zu dieser Frage.
farta_rich3
Du solltest dein Gesicht abends immer reinigen. Ansonsten kann es passieren, dass die Poren verstopfen und du Pickel bekommst. Die Haut sollte über Nacht atmen können.
Holdemhh
Für die Haut ist sowieso immer am besten:
So viel Schminke wie nötig, so wenig wie möglich.

Zuviel Make-Up kann die Talgproduktion anregen, das führt zu unreiner Haut.
Eichenlaub
Musca hat schon recht, aber wenn du mit deinem Partner oder alleine schlafen gehst, solltest du dich abschminken. Das hilft deiner Haut, sich zu rehabilitieren.