Schließen
Menü
Gast

neue Telefonanschluss

Hallo,
ich bin in eine neue Wohnung eingezogen Neubau der Telefonaschluss ist im Flur sehr blöd gemacht und in jedem zimmer gehen zwei leerrohre für telefon und TV und im Wohnzimmer ist noch ein Leeredose, genau da möchte ich en neuen Telefonanschluss installieren TAE .
Über den sicherungskasten habe ich die Leerrohre gesehen und in jedem rohr sind auch drähte drinnen fürs kabel ziehen und zwei telefonanschlüsse, dass heißt zwei telefonkabel mit jeweils 4 Adern farbe rot,weiß,gelb und schwarze zur verlängerung der KAbel was nehme ich am besten her und nehme ich am besten J-YY oder J-Y(ST)Y kabel.
Frage Nummer 3000006580

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
status-quo-fan
Ich geh mal davon aus, dass die Leer-Rohre in der Sicherungsverteilung und die Leerdosen in der Wohnung AUSSCHLIESSLICH für die Stromversorgung gedacht und geplant sind.

Darüber hinaus hat der Telefonanschluss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE Verbindung zur Sicherungsverteilung.

Das Problem ist aber einfach lösbar: kauf Dir eine Telefonanlage mit mehreren Apparaten, die untereinander drahtlos verbunden sind.