HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28536 jonnyV

Obwohl ich bequeme Schuhe trage bekomme ich immer schnell Druckstellen am Fuß, was kann ich dagegen machen?

Antworten (3)
apple_freak
Wahrscheinlich sind die Schuhe einfach eine Nummer zu klein. Du solltest in den Schuhen nach vorne ein bis zwei Zentimeter Platz haben, damit der Fuß abrollen kann. Auch Socken mit wülstigen Nähten können Druckstellen verursachen. Kaufe Schuhe daher immer abends mit deinen dicksten Socken an den Füßen.
Liam A
Dein Problem könnte eventuell damit zusammenhängen, dass du vielleicht zu viel Hornhaut an den Füßen hast. Ich würde an deiner Stelle einen Termin in einem professionellen Fußpflege-Salon vereinbaren und das Problem dort besprechen. Wenn du weißt, wie es geht, kannst du dann in Zukunft zu Hause vorsorgen!
Maximal Krause
Gegen Druckstellen helfen Pflaster ganz gut. Die kann man sich zurechtschneiden und direkt im Schuh anbringen. Dann merkt der Träger nicht einmal, das da ein Pflaster ist. Wenn sich immer noch Druckstellen bilden, sollte ein Dermatologe aufgesucht werden.