Gast
Routerprobleme
Seit einer Woche kein Zugang zum Internet. Vodafon sagt, ich hätte im Kabel ein Rückkopplungsproblem.
Tut aber nichts. Kann es am Router liegen?
Tut aber nichts. Kann es am Router liegen?
Antworten (5)
Was hast Du bisher getestet, um die Ursache herauszubekommen?
Z.B. ein anderes Kabel genommen?
Gibt es in der Umgebung auch Probleme?
Router vom Strom genommen?
WLan oder kabelgebunden getestet?
Ping versucht?
Breitbandmessung gemacht?
Per App (bietet unser Provider an) Ursachen getestet und ausgeschlossen?
Bis Du das nicht alles getestet hast, kannst Du den Router als Ursache nicht ausschließen.
Dein Anbieter heißt übrigens Vodafone.
Z.B. ein anderes Kabel genommen?
Gibt es in der Umgebung auch Probleme?
Router vom Strom genommen?
WLan oder kabelgebunden getestet?
Ping versucht?
Breitbandmessung gemacht?
Per App (bietet unser Provider an) Ursachen getestet und ausgeschlossen?
Bis Du das nicht alles getestet hast, kannst Du den Router als Ursache nicht ausschließen.
Dein Anbieter heißt übrigens Vodafone.
Avast sagt: Ein „Rückwegstörer“ entsteht durch uralte oder defekte Geräte, die Kunden an das Kabelnetz anschließen oder durch Störungen in der Hausanlage. Durch das „Einstrahlen“ von Störsignalen ist dann der Fernseh- bzw. Internetzugang in einem Bereich gestört.
Abhilfe: Alle Uraltgeräte ausschalten und dann den Router neu starten.
Resultat ungewiss.
Abhilfe: Alle Uraltgeräte ausschalten und dann den Router neu starten.
Resultat ungewiss.
"Des Weiteren ist der Anbieter für einen störungsfreien Betrieb verantwortlich, nicht der Teilnehmer/Kunde."
Unfug. Der Anbieter ist natürlich nur für in seinem Bereich liegende Störungen verantwortlich. Nicht für die, die in der Verantwortung des Kunden liegen.
Unfug. Der Anbieter ist natürlich nur für in seinem Bereich liegende Störungen verantwortlich. Nicht für die, die in der Verantwortung des Kunden liegen.
Ja natürlich, Putenlilly. So wie wir alle. Und hier explizit, was in wessen Verantwortungsbereich fällt.