Schließen
Menü
Gast

Schmerzen einer festen Zahnspange

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange,wollte fragen ob es weh tut wenn man
die Brackets auf seine Zähne drauf geklebt bekommt und muss man die die man von den einem Bracket bis zum anderen spannt rund um die Uhr tragen?
Frage Nummer 89749

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
hphersel
weh tuts nicht und ja, die Dinger werden dauerhaft getragen. Sonst müssten sie nicht angeklebt werden.
Bester
Meine Güte, warum fragst Du nicht einfach Deinen Zahnarzt?
DanielWeger
Das Ankleben an sich ist schmerzlos, allerdings wirst du durch die Drähte oder Gummis ab und zu eine Art Muskelkalter haben. Die Spannung die da drauf ist, verändert ja deinen Kiefer. Aber von Schmerzen würde ich hier nicht sprechen
Sabie
Es tut schon ein wenig weh, aber will dich da nicht beunruhigen. Ist eher wie ein Druck. Die Drähte drücken deine Zähne ja erstmal zusammen. Nach 1 bis 2 Tagen haben sich deine Zähne aber dran gewöhnt und dann hast du keine Schmerzen mehr. Und ja, eine FESTE Zahnspange ist dauerhaft. Sonst hieße es ja auch nicht fest.