HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17148 ParadiseBird

Seit dem neuen Verstärkereinbau in meinem Käfer funktioniert die rechte Box nicht gut. Mal rauscht sie, mal nicht. Woran kann das liegen?

Antworten (4)
Highspeed
Wackelkontakt. Alle Strippen prüfen, ggf. neu verlegen.
Was ist, wenn Du die Lautsprecher direkt ans Radio anschließt?
Jörg Schreiber
Der Verstärker wird wahrscheinlich die Box negativ beeinflusse. Das kann viele Gründe haben. Kann auch einfach daran liegen, dass der Verstärker nicht richtig funktioniert. An deiner Stelle würde ich mal mit dem Händler Sprechen oder aber in eine Werkstatt gehen.
FelangFe3
Hast du die Verbindungsstellen zwischen der Box und dem Verstärker geprüft? Kann sein, dass die Kontakte nicht richtig hergestellt sind. Eine andere Möglichkeit ist eine Rückkopplung zwischen Verstärker und Box. Beide dürfen sich nicht zu nah beieinander befinden, ansonsten können sich die magnetischen Felder überschneiden, das führt zu Rauschen.
Tsrohllov
da ist was Kaputt. Anschlüsse mal gewechselt(rechts nach links..) Wandert der Fehler ?
Wenn Nein > Fehler am Lautsprecher oder dessen Verkabelung.
Wenn Ja dann viel Spass am Besten gleich zum Profi fahren.