blackchrist265

Sind kleine Notebooks eigentlich wirklich praktisch?

Mein Laptop ist mir runtergefallen und nun will ich mir einen neuen anschaffen. Ich find ja diese kleinen Notebooks sehen toll aus, aber kann man an denen auch wirklich arbeiten??
Frage Nummer 8836

Antworten (3)
Fynn Günther
Natürlich, Notebooks sind die Laptops neuer Generation. Die sind wesentlich kleiner und leichter als die Alten, sind somit einfacher zu transportieren und handhaben und aber gleichzeitig nicht zu klein, um Büroarbeit erledigen zu können. Wirklich klein sind nur Netbooks.
Hartmut Böhm
Meiner Meinung nach sind diese kleinen Dinger für unterwegs ganz in Ordnung, aber nichts für die Arbeit daheim, da einem bei dem kleinen Bildschirm mit der Zeit echt die Augen weh tun. Ich hab für unterwegs nen 11-Zoll-Netbook, daheim würde ich auf meine 15 Zoll aber nicht verzichten wollen.
Moritz Hofmann
Wie überall gibts auch hier Vor- und Nachteile. Toll ist natürlich, dass du ein kleines Notebook ohne Aufwand transportieren kannst, es passt in fast jede Tasche. Aber beim Bedienkomfort muss man schon Abstriche machen, weil die Tastaturen manchmal doch arg klein sind... ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man viel schreibt.