HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24718 RolaferSUN

Sollte mein Sohn mit 18 ausziehen? Gibt es ein Alter in dem ein Auszug empfehlenswert ist?

Antworten (4)
Ingenius
Es gibt ein Alter, in dem ein Auszug empfehlenswert ist, nämlich wenn das Kind auf eigenen Beinen stehen kann.
dribblll
Es kommt erstens auf euer Verhältnis an! Außerdem ist es davon abhängig, ob dein Sohn schon sein eigenes Geld verdient, oder aber sich noch in der Ausbildung/ Studim befindet. Man kann das nicht pauschalisieren, allerdings sollte es natürlich nicht in ein "Hotel Mama" ausarten ;-)
fiatpolski
Die richtige Mischung von Reife und Geld spielt da eine Rolle.
Sebastian Kuhn
Das kommt ganz auf die Reife deines Sohnes und die Umstände an. Wenn er bereits eine feste Ausbildung hat und womöglich mit seiner Freundin zusammenziehen will, warum nicht? Auch, wenn er wegen eines Studienplatzes wegziehen muss, sollte er es tun. Wenn er aber nur Lust auf regelmäßige Partys hat, dann ist es vielleicht nicht die beste Entscheidung.