HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61678 bh_roth

Soundeinstellungen

Ich hatte immer unten rechts in der Task-Leiste neben der Uhrzeit ein kleines Lautsprechersymbol. Dort konnte ich die Lausstärke mit einem Schieberegler verändern und die Lautsprecher an- oder ausschalten. Und nu? Nu ist das Symbol weg! Wo ist es hin, und vor allem, wie bekomme ich es wieder in diese Leiste?
Antworten (3)
Amos
Lieber bh: obwohl ich wahrscheinlich das nicht besser weiß als Du: geh unten rechts in der Taskleiste auf den kleinen nach oben gerichteten Pfeil (Ausgeblendete Symbole). Dort müßtest Du den kleinen Lautsprecher finden. Anklicken. Fertig.
bh_roth
Nee nee, lieber Amos. Wenn es so einfach wäre! Der Pfeil ist bei mir übrigens nach links. Nein das Symbol ist weg. Und in der Systemsteuerung kann ich auch bei "Sound" keine Stelle finden, an der ich einen Haken setzen kann für "Symbol in der Taskleiste sichtbar machen" oder so ähnlich. Wenn ich auf "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" gehe, und dort auf Infobereich, kann ich dort Systemsymbole anklicken, die ständig angezeigt werden sollen. Dort ist auch das Kästchen "Lautstärke" aber es ist grau, also nicht anwählbar.
bh_roth
Entwarnung! Loyal hat bei gutefrage.net dieses Problem ausgegraben. Der Tipp dort war, den PC runter zu fahren und neu zu starten. Hab ich gemacht, und siehe da, das Symbol ist wieder da. Ich weiß zwar nicht, warum es verschwunden ist, aber das ist mir jetzt egal. Danke für die Antworten.