HOME
Frage Nummer 3000113477 Gast

Suche einen Film aus den 90ern

Hallo,
ich suche einen Film, der schätzungsweise aus den 90ern ist. In dem Film sind Menschen (Soldaten) auf einem fremden Planeten in einem Bunker am Anfang. Um den Bunker herum gibt es als "Abwehrmechanismus" so eine Art Kreissägen, die aus dem Sand auf fremde angreifen. Es gibt eine Waffe im Film, die eine "Mini-Pluto" Rakete abfeuert. (Kleiner als eine Bazooka) Feinde sind unter anderem Roboter, die in Menschenform agieren. Diese geben glaube ich gräßliche Kreischlaute von sich, die den Gegner lähmen sollen. Zum Schluss wird der Bunker von diesen Roboter-Puppen eingenommen und nur ein paar Menschen, die vorher auf Kundschaftstour waren und dort auch gekämpft haben, kommen dann noch an. Zum Schluss überlebt glaube ich nur eine einzige Person in einer kleinen Rettungskapsel.
Ich habe den Film vor ca 15-20 Jahren im Free TV gesehen und weiß seitdem nicht mehr, wie der heißt.
Über eure Hilfe würde ich mich tierisch freuen!
Beste Grüße
Jan
Antworten (4)
blackhole
Hallo, der Film heisst "Screamers" Hauptdarsteller Peter Weller .Gibt's auf bluray (18+freigabe)Gruss
Wavescapenet
Screamers – Tödliche Schreie (Originaltitel Screamers) ist ein Science-Fiction-B-Film von Regisseur Christian Duguay aus dem Jahre 1995. Er beruht auf der Kurzgeschichte Variante Zwei (engl. Second Variety) aus der Feder des US-amerikanischen Autors Philip K. Dick und wurde im Jahr 2009 mit Screamers: The Hunting als reine DVD-Produktion fortgesetzt.
Zoppotropp
Hallo!
Das müsste der Film Screamers - Tödliche Schreie (1995) sein - nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick ("Second Variety").
Grüße
hase caesar
alors, ich lehn' mich jetzt ma' ganz weit aus dem fenster und behaupte der film heisst : screamers