Schließen
Menü
Gast

Türkonfigurator

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Online Konfigurator für Haustüren aus Aluminium.
Frage Nummer 18064

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
PeterPan01
Ja, da kann ich dir ggf. helfen. Unter www.modernetechnik.com erfährst du auf den unterseiten, dort unter den pdf eine Menge über Alutüren und Haustüren aus Aluminium. Einen Türkonfigurator haben die auch.
miele
Eine Aluminium Haustüre besteht vereinfacht dargestellt aus einem Blendrahmen (der ist fest mit dem Mauerwerk verbunden), einem bebeglichen Flügelrahmen (das ist der Teil des Rechteckes, der sich öffnen lässt), im Flügelrahmen ist die Füllung (Glas, Kunsstoff, ...). Die Füllung kann durch senkrechte und waagerechte Sprossen aus Aluminium in verschiedene Felder unterteilt werden. Das ganze bekommt dann noch einen Knauf oder eine Griffstange auf der Aussenseite und einen Türdrücker auf der Innenseite. Ist die Türöffnung breiter als z.B. 1,15 m, kann man noch ein feststehendes Seitenteil daneben stellen.
Das alles bekommst Du auf Maß vom Leichtmetallschlosser, ganz individuell, nach eigenen Wünschen. Ein EDV-Konfigurator ist meist herstellergebunden.
Zeichne deine Traumtüre einfach auf ein Stück Papier oder mache ein Foto von deinem Haus und suche dir in den gelben Seiten den nächsten Schlosser.
Miranda1994
Hallo,
ich finde Aluminiumtüren auch sehr gut.
Laut haben Aluminiumtüren folgende Vorteile:

-gute Widerstandskraft gegen Verschleiß und Witterung
-pflegeleicht
-gute Wärme- und Lärmdämmung
-kein Verziehen
-hohe Stabilität und guter Schutz vor Einbrüchen
-vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten