HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000065892 solitude32

UEFI - BIOS

Unter Windows 8/8.1 lässt sich das UEFI - BIOS aus dem laufenden System aufrufen, siehe Bild, unter Windows 10 scheint diese Funktion nicht vorhanden zu sein, oder ich bin zu dumm, sie zu finden. Kann mir jemand weiter helfen?
Antworten (3)
dschinn
Internetz sagt hier:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-uefi-bios-starten-und-einstellungen-aendern-so-gehts/

d
solitude32
dschinn, danke, aber wie ich das BIOS aufrufe, ist mir durchaus bekannt. Lies die Frage bitte nochmals.
dschinn
Ja nee schon klar.

Die Crux aus dem link ist ja nun um die grundlegende Frage zu beantworten: Der Zugang zu UEFI hat sich verschoben und ist dann eben vom Einloggbildschirm zu erreichen (Einloggschirm wäre ja auch aus Windows raus)

zitat
Wenn ihr euch im Login-Bildschirm befindet gebt ihr nicht euer Zugangs-Passwort ein, sondern klickt auf den Button Ein-Aus.
Klickt dann auf die Option Neu starten, während ihr die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt haltet.
Anschließend öffnet sich das UEFI.
zitat ende

Gibt es denn ein Grund laufend aus Windows raus da hin zu schalten?

d.