HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40446 Cangel

Urlaub Istanbul: Was sollte ich unbedingt gesehen haben? Und lohnt es sich, ein Auto zu mieten?

Antworten (3)
DiddiZ77
Die Anmietung eines Autos ist dann sinnvoll, wenn man weiter entfernte Touristenziele besichtigen will und dort etwas längere Zeit verbringen möchte. Bei Pauschalfahrten hat man oft nur eine geringe Zeit zur Besichtigung der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Der Topkapi-Palast ist sehenswert. Er war in der Vergangenheit Wohn- und Regierungssitz der herrschenden Sultane. Er enthielt auch den Harem und die Schatzkammer. Er enthält heute ein berühmtes Museum.
MattesBrot20
In Istanbul gibt es sehr viel zu sehen. Ein Auto würde sich nicht lohnen zu mieten, da man dadurch vieles nicht sehen wird. Besser ist es mit dem Bus und zu Fuß unterwegs zu sein. Beispielsweise gibt es viele Museen, die man unbedingt gesehen haben sollte. Das Hagia Sophia ist sehr sehenswert. In Istanbul gibt es außerdem diverse Paläste, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
DerFuchsIsOnAir
Also jeder der schon mal in Istanbul war, nahm den "Großen Bazar in Istanbul" mit
eine absolute Attraktion von tausenden Geschäften, Cafes, orientalische Gerüche und Eindrücken aber Achtung: feilschen ist dort ein muss.

Absolut sehenswert ist auch das Hagia Sophia Museum in Istanbul.
Mietwagen bekommt man in Istanbul pro Tag ab 21 Euro,meines erachtens lohnt es sich auf jeden Fall.
Aber man sollte unbedingt drauf achten das dieses Fahrzeug ein Navi drin hat oder man sollte versiert in Karten lesen sein.