Schließen
Menü
Mathias Becker

Welche Sternekategorie sollte man bei Hotels in Istanbul mindestens wählen?

Frage Nummer 8915

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
pstours
Es kommt ganz drauf an, was du alles von einem hotel erwartest und was du in istanbul sehen und unternehmen möchtest. aber 3 sterne sollten es schon sein.
Franz Maier
Türkische Hotels haben zwar enorme Fortschritte gemacht, sind aber noch nicht auf westeuropäischem Niveau. Vor allem ist dieser Markt dafür bekannt, dass Touristen bei ihrer Ankunft unangenehme Überraschungen erleben, etwas, das zuvor nicht erwähnt wurde. Nehme dir also mindestens drei Sterne.
Celinhann_20
Nach meinen Erfahrungen sollte man auf keinen Fall unter 5 Sterne gehen - gerade in Istanbul herrschen ganz andere Vorstellungen von Sauberkeit und Komfort als hier in Deutschland. Sterne allein sagen aber noch nichts aus - am besten, Du schaust mal unter www.holidaycheck.de nach den Bewertungen für die einzelnen Hotels.
lorenze20
Naja, das kommt auf dich an und auch auf die einzelenne Häuser. Es gibt auch gute HOtels oder Pensionen, die gar keinen Stern haben. Generell solltest du aber ab der 3-Sterne-Kategorie richtig liegen - aber wie gesagt, auch hier kann es Unterschiede geben.