Schließen
Menü

iwan57

Aktiv seit: 21.06.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "iwan57"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "iwan57"

Ich habe gelesen, dass Lippenstifte allergische Reaktionen auslösen können. Welche Inhaltsstoffe sollte ich meiden?

Du solltest unbedingt alle Inhaltsstoffe meiden, die bei dir persönlich allergische Reaktionen auslösen.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Mietverhältnis wenn kein Mietvertrag vorhanden ist? Kann ich dann jederzeit einfach ausziehen?

Natürlich kannst du jederzeit ausziehen; egal ob der Mietvertrag mündlich oder schriftlich ist. Hauptsache, du zahlst die vereinbarte Miete weiter.

Wie lange dauert es bis eine Coladose von 20°C bis auf 2°C im Gefrierschrank herunter kühlt?

Es wäre übrigens schön, wenn du über das Ergebnis deines Versuches hier berichten würdest. Wir könnten dann versuchen, mit einigen anderen Lesern herauszufinden, ob sich deine Ergebnisse mit anderen Gefrierschränken bestätigen lassen - vielleicht begründen wir so ja einen völlig neuen Wissenschaftszweig. (Die Frage nach einem geeigneten Namen hierfür könnte dann ja auch wieder hier diskutiert werden.)

Was passiert mit den griechisch-geprägten Euros, wenn es zum Ausschluß kommen sollte?

Ich habe von einem Bekannten gehört, dazu würde unsere Bundeskanzlerin sich gerade einen Gesetzestext von der Deutschen Bank (nein, nicht von der Bundesbank) ausarbeiten lassen. Was genau da drinn stehen wird, konnte er mir noch nicht sagen. Aber er meinte, es ginge darum, dass wir Bürger verpflichtet werden sollen, alle in Griechenland geprägten Münzen an Griechenland zurück zu schicken. Und um die Höhe der Entschädigungszahlungen für die Banken (da wir Kunden dann ja weniger bei ihnen einzahlen können.) Ich kann leider nicht für die Glaubwürdigkeit garantieren; schließlich hat mein Bekannter vor kurzem auch behauptet, schon mal in Bielefeld gewesen zu sein.

Wie lange dauert es bis eine Coladose von 20°C bis auf 2°C im Gefrierschrank herunter kühlt?

Wenn ich wegen dieser Frage nicht mehr in den Schlaf finden würde, würde ich eine Versuchsreihe starten: 20 Cola-Dosen dürften reichen; ca. 24 Std im Wohnzimmer lagern - dann düften sie mit Sicherheit Zimmertemperatur haben. Uhrzeit aufschreiben und ab in den Gefrierschrank (die Cola-Dosen, nicht die Uhrzeit) Ca. 8 Std. warten und dann alle halbe Std. eine Cola-Dose aus dem Gefrierschrank holen und die Temperatur der Cola messen. (welches ein geeignetes Messgerät ist und wo man es herbekommt - das wäre ein mögliches Thema einer anderen Frage) Auf diesem Weg nähert man sich der Temperatur von 2 Grad an. Aus eigener Erfahrung weiss ich übrigens seit unserem letzten Grill-Abend: 36 Std. Gefrierschrank bedeuten definitiv: Bier vereist und Flasche platz.

Wo kann man in Bielefeld Bierschaum kaufen?

Bielefeld gibt's doch gar nicht; also kann man dort auch nichts kaufen - schon gar keinen Bierschaum. Ich komme vom Niederrhein und wende mich am Abend vorher an den Wirt meines Vertrauens. Wenn man lieb fragt, sammelt der dann den ganzen Abend über den überflüssigen Schaum von schlecht gezapftem Altbier. Den muss ich am nächsten Tag dann nur noch abholen. Man sollte aber vorher die Preisfrage klären - ich glaube nicht, dass jeder Wirt den Bierschaum umsonst abgibt.

Warum wächst mein Rasen so schnell

Dann jeden Morgen zu Beginn der täglichen Rasen-Wachstumsphase, also ca. 4:00 Uhr, den Kopf für ca. 5 Minuten in den Mittelpunkt der Rasenfläche pressen. (achte darauf, dass du nicht zu feste presst, weil unser Zauber gegen Kopfschmerzen ist noch geheimer) Während dieser 5 Minuten musst du dich voll darauf konzentrieren, deine genetische Veranlagung auf den Rasen überspringen zu lassen. Dieser Zauber ist allerdings nicht ganz ungefährlich, da die Gefahr besteht, dass ein Teil der genetische Veranlagung des Rasens auf deine Haare überspringt und deine Haare eine grüne Farbe annehmen. Du darfst dich deshalb auf keinen Fall ablenken lassen, auch nicht durch beifällige Bemerkungen von zufällig hinzukommenden Nachbarn. Einen Nachteil darf ich nicht verschweigen: Leider funktioniert dieser Zauber nur, wenn man auch wirklich feste und unerschütterlich dran glaubt.

Warum wächst mein Rasen so schnell

Hallo Musca, natürlich kann man den Rasen komplett rausrupfen und durch eine in die Breite wachsende Sorte ersetzen. Aber dich interessierte ja eher, deine genetische Veranlagung auf den Rasen zu übertragen. Deshalb war der Ansatz mit Voodoo erst mal gar nicht so schlecht. Es gibt da eine Möglichkeit – eigentlich streng geheim, aber hier bleibt’s ja unter uns: Du kennst sicherlich den Spruch: Den Kopf in den Sand stecken. Unser Zirkel hat hart und intensiv daran gearbeitet, dass dieser Spruch nur noch mit dem merkwürdigen Verhalten von Straußen-Vögeln in Verbindung gebracht wird. Tatsächlich jedoch gibt er einen Hinweis auf die Lösung von genau deinem Problem. Du musst zunächst auf deiner Rasenfläche viel Sand unterarbeiten. (Fortsetzung folgt)

Kann man während einer Diät weiter Bier trinken?

Hallo Michael79, das kommt ganz darauf an, welche Diät du machst. Im Prinzip hast du dir die Antwort ja auch schon selbst gegeben: du hast dir den Bauchansatz nicht angetrunken, sondern angefuttert. Vom Bier alleine wird man nicht dick, sondern immer nur von der Kombination mit dem, was du zusätzlich zum Bier noch isst. Von daher kenne ich aus eigener Erfahrung als sehr effektive Bauchansatz-Verhinderung: nach der Arbeit so viel Bier trinken wie irgend reinpasst. Du hast dann keinen Platz mehr für feste Nahrung. Mit ein bisschen Training und Selbstbeherrschung bleibt die ganze Flüssigkeit auch so lange im Magen, bis du eingeschlafen bist. Insofern vermeidest du auch die sonst zwangsläufig aufkommende Versuchung, noch irgend etwas herzhaftes zu brutscheln (Spiegelei oder so). Du wirst sehen: nach einigen Monaten hast du schon deutlich an Gewicht abgebaut. Du musst dann nur noch den richtigen Zeitpunkt finden, um mit der Diät aufzuhören. Prost.

Kennt sich jemand aus mit Kündigung im Krankheitsfall? Woher kann ich als Arbeitnehmer kostenlose Beratung zum Thema erhalten?

Hallo Nils Huber, die Antwort von Jonas Krause ist ein leider weit verbreiteter Irrtum. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schützt keinesfalls vor einer Kündigung. Ich hoffe mal, dass Du nicht am falschen Ende (nämlich bei den Mitgliedsbeiträgen) gespart hast und Mitglied in der für Dich zuständigen Gewerkschaft bist. Dort bekommst Du dann kostenlose Beratung und wirst nötigenfalls auch bei einem Arbeitsgerichtsverfahren vertreten.