Schließen
Menü

hellermund

Aktiv seit: 06.07.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "hellermund"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "hellermund"

Was macht ihr um den Nikotinentzug ein wenig erträglicher zu machen?

Also als ich aufgehört habe, haben mir Nikotinpflaster geholfen. Gibts in verschiedenen Dosierungen in der Apotheke. Viel Erfolg!

Augenschutz im Solarium

Moin, das war keine Fake Frage! Scheinbar bin ich bisher zu naiv damit umgegangen. D.h. dann werde ich ab sofort eine Brille tragen. Bis jetzt habe ich keine Ahnung wo man diese kleinen "Augenklappen" bekommt. Ich werde mal beim Optiker fragen. Trotzdem vielen Dank an alle dass Ihr mir doch drastisch vor Augen geführt habt, das es ohne Brille nicht so gut ist. Viele Grüße!

Ist es normal, wenn man sich eher an die negativen Dinge aus seiner Vergangenheit erinnert als an die positiven?

Also ich kann meine Vorredner so nicht bestätigen. Ich hatte da diverse Erlebnisse an denen mir das sehr deutlich geworden ist. Z.B. gemeinsame Erlebnisse mit meiner Frau wie Urlaub oder Familienbesuche: Während ich nach längerer Zeit eigtlich fast alles toll fand, erinnerte sie mich an die negativen Aspekte. Das passiert mir total häufig!! Mit Menschen/Freunden/Kollegen die man aus den Augen verloren hat geht es mir übrigens auch immer so. Ich find im längeren Nachhinein eigentlich immer alle nett... Owohl auch schon üblere Dinge passiert sind. Aber ich muss Euch sagen, ich finds gut das dies bei mir so ist. Ich hätte aber ehrlicherweise auch gedacht, das mein "Verdrängungsmechanismus" eher die Regel als die Ausnahme ist.. Und dies quasi auch als "Schutzmechanismus" für einen selbst. Dann natürlich in einen anderen Sinne: Nicht als Schutz vor einer Wiederholungstat, sondern quasi als Schutz vor einer "Depression".