Schließen
Menü

ronnie62

Aktiv seit: 04.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "ronnie62"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ronnie62"

Welche individuell orientieren Möglichkeiten zur Berufsfindung gibt es für junge Leute? Von Standardtests halte ich wenig.

Eine erste Möglichkeit zur Berufsorientierung bieten berufe.tv und die hier an - ein erster Blick via Film in die verschiedenen Berufswelten. Alle weitergehenden Informationen gibt es hervorragend gebündelt in der jeweilig, aktuellen Ausgabe "berufe aktuell 2013 / 2014". Dann stehen im Idealfall kurze Praktika an und folgend zwei lange, bis der richtige Beruf gefunden ist. Auf dem Weg fällt ein Ausbildungsplatz dann fast automatisch "ab".

Ich mache bald meinen Realschulabschluss und möchte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann machen. Hab ich ohne Abi überhaupt Chancen?

Ich glaube das sollte bei dem sogenannten Fachkräftemangel - auch bei angehenden Auszubildenden - kein Problem mehr sein. Viele Ausbildungsberufe, die noch vor kurzem Abiturienten vorbehalten waren, sind mittlerweile wieder "offen" für gute Realschüler. Zu Deinem angestrebten Ausbildungsberuf gibt es übrigens ein nettes Video, da findet Du auch mehr Infos und es steht dort eindeutig Realschulabschluss.

Ich möchte eine Ausbildung machen, weiß aber nicht welche. Wo finde ich alle Ausbildungsberufe auf einen Blick?

dir kann geholfen werden. nicht alle berufe, aber tierisch viel und die meisten mit film!!!

Muss ich als Azubi alles tun, was mein Chef von mir verlangt? Mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau, soll aber ständig Botengänge machen!

nee, muss du definitiv nicht. hier der link zu einem spezialisten von der handelskammer, der genau das thema erläutert!

Wo außer im Zoo ist eine Ausbildung als Tierpfleger möglich?

alle tierparks und freizeitparks mit tieren - schau mal hier

Ich bin in meinem bisherigen Beruf total unglücklich. Bis zu welchem Alter macht eine neue Ausbildung Sinn? Werde dieses Jahr 30.

kein thema - schau dir die leute in den ausbildungsfilmen an, da sind viele dabei, die dein alter haben oder wenigstens annähernd. die unternehmen suchen azubis, meistens sowieso üner 18 mit führerschein und langjähriger berufserfahrung ;-) viel spass beim bewerben!

Ich möchte eine Ausbildung machen, weiß aber nicht welche. Wo finde ich alle Ausbildungsberufe auf einen Blick?

es gibt da eine seite, die hat eine menge filme über die verschiedensten ausbildungsberufe. ist ganz gut gemacht.

Welche Voraussetzungen sollte ich für eine kaufmännische Ausbildung erfüllen?

du kannst dir jede menge filme zu kaufmännischen berufen anschauen. danach bist du vielleicht ein wenig schlauer?