HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7734 Franz Schwarz

Welche Voraussetzungen sollte ich für eine kaufmännische Ausbildung erfüllen?

Antworten (8)
Heraklit1970
Kommt darauf an, welche kaufmännische Ausbildung Sie anstreben. Zumindest sollten Sie (egal ob Haupt-, Real oder Gymnasialabschluss) gute Noten in Deutsch und Mathematik haben. Fremdsprachenkenntnisse sollten auch vorhanden sein.
starmax
Lesen, Schreiben, Rechnen - und das perfekt. sonst reicht es nur zum Einzelhandelskaufmann (Rackhopper)
Mik33
Du brauchst in der Regel mindestens eine mittlere Reife, wobei das Abitur sehr wünschenswert wäre, da es heutzutage von Unternehmen gern gesehen wird. Auch solltest du gut mit Zahlen umgehen können, und ein Interesse an kaufmännischer Materie besitzen, zudem möglichst teamfähig und loyal und arbeitsam sein.
Christian Fischer
Wichtig ist ein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Außerdem sollte die deutsche Sprache in Wort und Schrift ausreichend beherrscht werden. Darüberhinaus ist die Freude an Zahlen sowie der Umgang mit Zahlen und die Kenntnis über verschiedene Rechenwege unerläßlich.
Sina Simon
Du solltest in Mathe und Deutsch keine schlechteren Noten als 3 haben. Ein gepflegtes Äußeres und ein guter Umgangston gehören mit dazu. Nach Möglichkeit gute Computerkenntnisse. Es wäre schon von Vorteil, wenn dein Gesicht nicht von Piercings geprägt ist. Bei unseren Vorstellungsgesprächen haben wir darauf geachtet, wie der Jugendliche auftritt und kommuniziert.
ronnie62
du kannst dir jede menge filme zu kaufmännischen berufen anschauen. danach bist du vielleicht ein wenig schlauer?
he1nen
sdgsklsdkjlvksdjkljsdlkjvlkjsldvjlkjvljsdvlkjlskvjlksjdvlkjsdlvkjslkjvdlksjvdlkjsdajdvlkjsdvkljsd
elfigy
Diese Anwort hebt sich wohltuend von manchen Beiträgen ab, die man hier zu lesen bekommt.