Schließen
Menü
Gast

Problem mit dem Jobcenter

Ich brauche, für eine Ausbildung, eine amtsärztliche Untersuchung. Der zuständige Amtsarzt ist krank. Muss ich, wie es das Jobcenter sagt, warten bis dieser Amtsarzt wieder zur Verfügung steht oder habe ich die Möglichkeit zur Untersuchung bei einem anderen Amtsarzt?
Frage Nummer 3000117104

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
elfigy
Was spricht dagegen, dass Sie die Stelle annehmen und sich aus dieser bezahlten Arbeit heraus weiter um eine angemessene Stelle bewerben?
Das macht bestimmt einen besseren Eindruck und bringt auch mehr Geld ein als ALG2.
elfigy
UPS diese Antwort war für die Ärztin, die im Gesundheitsamt arbeiten soll
Eva Hamberg
Es ist manchmal möglich in einem anderen, angrenzenden Bezirk eine Untersuchung zu absolvieren. Das muss aber extra organisiert werden. Also einfach nochmal nett fragen.

Wenn es allerdings nicht eilig ist, und du das nur erledigt haben möchtest, musst du dir schon bessere Gründe einfallen lassen.....