Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Ausbildung

Was schreibe ich in den Monatsbericht der Ausbilding zur Industriekauffrau? Welche Themen soll ich dran nehmen?

Ich befinde mich gerade am Ende des 2. Monats zur Ausbildung als Industriekauffrau und habe bisher immer Wochenberichte geführt. Mein Ausbilder meint jedoch, dass ich auch einen Monatsbericht schreiben muss. Ich habe dann einfach beschrieben was ich alles bisher in der Berufsschule gelernt habe, in den jeweiligen Fächern und kurz meine Tätigkeiten im Betrieb erwähnt. Also eigentlich die Wochenberichte zusammengefasst und ausführlicher beschrieben. Das scheint aber so nicht so ganz richtig zu sein? Er hat mir dann Beispiele aus anderen Berufen gezeigt, z.B Einzelhandel wo in den Monatsberichten bestimmte Themen, oder Produkte beschrieben bzw. erklärt werden, die sind aber verbunden mit Tätigkeiten oder Produkten der Firma oder des Berufs. Da ich bisher nicht viel im Betrieb gemacht habe (also wirklich nur ganz banale & einfache Aufgaben) weiß ich nun gar nicht was ich da reinschreiben soll. Ist die bisherige Version rein theoretisch ok und würde von der IHK später zugelassen werden? Oder muss ich alles streichen und irgendein Thema aufnehmen & bearbeiten? Kennt ihr da irgendwelche Beispiele? Ich bin da etwas aufgeflogen und mein Ausbilder scheint schon von meinen Fragen genervt. Ich bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus für die Hilfe!

Eigentumswohnung

Hi Leute, ich hätte mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen könnte. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht arbeitsfähig und fange nächstes Jahr im Frühling eine schulische Ausbildung an wo ich kein Geld verdiene. Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einer Wohnung, da ich beim Jugendamt bin und bald rausfliege, da ich volljährig bin. Eine bekannte schlug mir vor das ich eine Eigentumswohnung beziehen könnte, die vom Jobcenter unterstützt werden könnte und ich sie dann irgendwann selber abbezahlen kann. Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung damit oder einen Ratschlag? Liebe Grüße

Kreisausbilder CSA, FFW RLP

Guten Tag zusammen, als Voraussetzung für jeden Ausbilder FW in RLP gilt die Qualifikation als Gruppenführer, mit Ausnahme des Kreisausbilders CSA. Kann mir einer beantworten woran das liegt oder ob es dafür eine Begründung gibt? Wie wird das bei euch gehandhabt, sind die Ausbilder trotzdem Gruppenführer? Danke für die Antworten und kameradschaftliche Grüße

Ausbildung, Stunden streichen

Hallo, der Arbeitgeber kürzt als Konsequenz meine Stunden. Es ging darum, dass ich (letztes Jahr Ausbildung) mit der IHK 3 oder 4 mal per Email und 1 mal Telefon Kontakt hatte. Ich hatte Fragen zur Prüfung und Ablauf. Als der Chef das mitbekommen hat, hat er gemeint er streicht mir dafür 2 Stunden von dem Tag. Darf er das? Und war das eine private Beschäftigung wenn ich als Azubi der ihk schreibe(waren nur 10 Minuten für alle Emails, und ca. Ein 2 minuten Telefonat) Es ging vorallem doch um meine Ausbildung bei den Fragen. Danke.

Nebenjob während der Ausbildung

Hallo, ich werde aus all den Gesetzten und dem was man mir erzählen möchte nicht schlau. Ich bin bereits über 18 und übe eine neben Beschäftigung aus. Ich bin allerdings etwas irritiert was die maximale Arbeitszeit pro Woche angeht? Ich weiß, dass ich eine 11h Ruhe Pause einlegen muss und dass die Arbeitszeit pro Woche beschränkt ist aber was ist denn nun richtig?

Ausbildung und Studieren

Also ich wollte fragen ob man während der Ausbildung man auch studieren kann? Und wo man Informationen her bekommt? Ich hab so viel gegoogelt aber nichts hat mir weiter geholfen!

Problem mit dem Jobcenter

Ich brauche, für eine Ausbildung, eine amtsärztliche Untersuchung. Der zuständige Amtsarzt ist krank. Muss ich, wie es das Jobcenter sagt, warten bis dieser Amtsarzt wieder zur Verfügung steht oder habe ich die Möglichkeit zur Untersuchung bei einem anderen Amtsarzt?

Was ist die Sinnvollste Spezialisierung im Jura Studium?

Was ist die Sinnvollste Spezialisierung im Jura Studium?

Ausbildung mit 16 Jahren?

hallo, ich bin 16 Jahre alt & würde gerne eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder Bankkauffrau machen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kindsmutter verlangt Spritkosten und Ausbildungskleidung

Kurz erklärt mein Mann zahlt Unterhalt für sein Sohn aus vorheriger Ehe. Der Sohn hat eine Ausbildung angefangen ohne das mein Mann davon erfuhr ( beide Sorgeberechtigt) jetzt verlangt die Kindsmutter das mein Mann die Fahrkosten zahlen soll da kein öffentliches Verkehrsmittel bis zu seiner Ausbildungsstelle fährt die rechtzeitig ankommen würde ( 20km entfernt) jetzt fährt die Kindsmutter jeden Tag 2 x um ihn hin und abzuholen. Muss mein Mann das jetzt wirklich zahlen ?Das wären ja bald 600€ reine Spritkosten extra zum Unterhalt. Die Arbeitskleidung soll mein Mann auch zahlen , dachte in einer Ausbildung kriegt man die Kleidung gestellt ? Könntet ihr mir bitte helfen? Ich bräuchte Adressen was ich ausdrucken kann um Anwaltlich dagegen vorzugehen. Vielen lieben Dank im voraus.