Schließen
Menü

FranzDJ

Aktiv seit: 07.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "FranzDJ"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "FranzDJ"

Soll man, wenn man seinen Chef am Urinal stehen sieht, grüßen oder still vorbeigehen?

@Stechus: Gilt das auch im Büro? Dachte nur in der Kneipe wär das so. Na ja, ich denke es liegt dran, dass Frauen hierzulande immer eine Trennwand zwischen einander haben und so tun können, als würden sie sich ganz normal unterhalten. "Am Becken" bei den Herren ist der Entleerungsvorgang halt etwas zu offensichtlich, als dass man drüber hinweg sehen oder reden kann. Ich bergüßte Stehnachbarn einfach kurz mit "Hallo xy" und mach auch bei Vorgesetzen keine Ausnahme

Wie lange sollte Arbeit auf Probe dauern? Ab wann geht die Verarschung los, weil man ja auch nicht dafür bezahlt wird, oder?

Was meinst Du genau damit? Wenn's um eine "Schnupperarbeit" geht, damit Du und der Chef sehen, wie Du ins Team passt, sollte so etwas nicht länger als eine Woche gehen. Gibt leider gerade im Agenturbereich allerdings genug Stellen, die ein Praktikum vor den eigentlich Job setzen und mies bis gar nicht bezahlen. Ob man das als Chance oder als Ausbeutung sieht, muss man denke ich sehr von seiner aktuellen Job/Lebenssituation und auch ein bißchen vom Bauchgefühl ggü. dem Arbeitgeber abhängig machen. Unabhängig davon gibt es immer eine "Probezeit" die je nach Vertragsverhältnis 6 Wochen bis 6 Monate dauert. In der Zeit ist man aber regulär eingestellt und bezahlt. Nur der Kündigungsschutz und die Urlaubssansprüche sind eingeschränkt.

Kann jemand ein gutes und bezahlbares Weinabo für Bio-Weine aus dem Saarland empfehlen?

Ja ich denke bei den bundesweiten Abos findest du auf jeden Fall was. Und das Saarland ist wahrscheinlich etwas klein, um da ein abwechslungsreiches Abo draus zu stricken. Weil's so klein ist (sorry, ist nicht bös gemeint) kann man da ja aber durchaus ein paar Wochenenden auf Weinprobe gehen, dann bei einem Gut Stammkunde werden und nach ner Zeit bekommt man dann sicher auch "Abokonditionen"

Kann mir jemand mehr über den Beruf der Servicekauffrau im Luftverkehr erzählen?

Ich glaube auch, einige der Kollegen vorher haben "Servicekauffrau" und "Flugbegleiterin" verwechselt. Nicht nur ein Unterschied von der Ausbildung her, sondern Servicekaufleute gehen auch nicht in die Luft sondern arbeiten für ihre Airline an einem Flughafen oder in einem anderen Büro.

Kann man Lieder von Rihanna auch irgendwo außer im Radio kostenlos anhören, wann man möchte?

Bei simfy gibt es jede Menge Lieder oder ganze Alben, die man kostenlos hören kann. Registrierung ist umsonst, nicht Premium-Mitglieder kriegen nach jedem 3 oder 4ten Lied eine Werbepause verpasst. Musst mal gucken, ob Rihanna da vertreten ist. Die meisten Majors sind das aber