Schließen
Menü

ichhassenutzernamen

Aktiv seit: 23.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "ichhassenutzernamen"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ichhassenutzernamen"

Für meinen neuen Nebenjob als Küchenhilfe muss ich eine Hygienebelehrung machen. Davon habe ich noch nie etwas gehört - wo kann ich das machen und kostet das etwas? Übernimmt der Arbeitgeber die Kosten?

Diese Hygienebelehrung kann man am Gesundheitsamt machen, muss man aber nicht. Das darf auch jeder Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizinische Sachkunde" oder entsprechende Fachärzte. Man kann dafür Geld verlangen, das ist Abzocke. Verwandte von mir haben eine Hausarzt/Kinderarztpraxis im Schwarzwald und weil das nächste Gesundheitsamt da einige Kilometer weg ist, aber die ganzen Auszubildenden (Metzger, Bäcker etc.) sowas brauchen, haben die sich die Sachkunde bescheinigen lassen. Für ihre eigenen Patienten machen sie die Belehrung kostenlos, das sind nur einige Minuten. Schau dich einfach mal um, ob es in deiner Nähe nicht auch einfach einen Hausarzt mit entsprechender Sachkunde gibt.

Kann mir jemand verraten, was schlechte Leberwerte sind?

Angegeben sind zum einen keine Normwerte, sondern nur Referenzwerte. Definitionsgemäß liegen auch immer 2,5% der Gesamtbevölkerung ohne krankheitsbedingten Hintergrund im "erhöhten" Bereich. Zudem können die Referenzwerte je nach Labor variieren, daher sollte man vorsichtig sein, irgendwelche Tabellen aus dem Internet auf die Werte anzuwenden. Normalerweise sind die Referenzwerte des messenden Labors immer neben den gemessen Werten mit angegeben und daher sollte man diese als Vergleich benutzen. Die Interpretation der Werte ist im Forum hier auch nicht gut. Es gibt extrem viele verschiedene Konstellationen der verschiedenen Leberwerte und ohne Kenntnisse über dich, deinen medizinischen Hintergrund und die restlichen Laborwerte kann das hier keine interpretieren.

Bin auf der Suche nach einem homöopathischen Mittel gegen Durchschlafprobleme - jemand hier mit Erfahrungen? Preis ist mir egal, Hauptsache, es wirkt...

Am besten erstmal die Ursache für die Schlafprobleme suchen und die dann effektiv angehen. Homöpathie wirkt genauso gut oder schlecht wie ein Placebo.

Mein Alter schreitet voran und Falten vertiefen sich. Aber wann ist eine Hautstraffung angebracht?

Eine Hautstraffung ist gar nicht angebracht. Jede unnötige Operation ist ein sinnloses Risiko.