Schließen
Menü

Arrow

Aktiv seit: 10.11.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Arrow"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Arrow"

Einkaufswagennummer

Damit an der Kasse auf die untere Ablage vom Wagen geachtet wird - und Getränkekästen etc. nicht übersehen werden.

Englische/amerikanische Vornamen

Die Kurzform von Richard ist Dick... also passt dass nicht wirklich zu "geht leichter von der Zunge"

Was geschieht wenn ich einen Antrag auf Verweigerung einer Privatinsolvenz stelle.

Ich denke, wenn man solche Anträge stellen könnte, würde ja niemand mehr in Insolvenz gehen können. Es gibt nur §290 InsO Versagung der Restschuldbefreiung...

verjaehrung

Ich habe das immer so verstanden, dass nur etwas verjähren kann, wenn es noch kein Ermittlungsverfahren gegeben hat - bzw. man nicht Teil desselben war. Eine gültige Verurteilung kann ja wohl nicht verjähren?!

Hitler

Also, das ist jetzt sicher keine verlässliche Quelle, aber ich habe das Quartett Tyrannen I in dem stehen 3Mrd US$ Privatvermögen. Woher diese Zahl kommt? www.weltquartett.de

Ich suche in Hamburg einen Laden mit einer besonders großen Auswahl an verschiedenen Modellbaufarben. Wohin kann ich mich wenden?

In Harburg (im Marktkaufcenter) gibt es Staufenbiel. Die sind sehr gut sortiert. Im Barsbüttel haben die auch einen Outletstore. Staufenbiel hat auch noch eine Filiale in der Harkesheider Straße. Ich glaube Karstadt (Mö) hat auch noch Revell-Lacke. Was spricht den gegen die Acryllacke im Bastelladen?

Wie kann man nachträglich eine Trennung von Stoffgemischen hinkriegen? Wie ist das chemisch möglich?

Kommt auf das Stoffgemisch an. Flüssige Gemische könnte man destillieren... Um ein Gemisch/Gemenge zu trennen reicht ein physikalischer Vorgang. Chemisch müsste man z.B. Trennen, wenn man Magnesium aus Magnesiumsulfat haben will oder aus Polyethylen den Alkohol...

Welche besondere Note kann man Waldmeistereis noch zusätzlich geben? Rum passt ja zu Schokoladeneis, zu Waldmeister auch?

Minze finde ich ganz gut. Absinth hört sich gut an! Werde ich mal ausprobieren!

Welche Partitions-Programme nutzt ihr am liebsten, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Programm!

Ich benutze Partition Magic von Powerquest. War mal als Vollversion bei einer PC Zeitschrift dabei - ist ansonsten Kostenpflichtig. Oder einfach Windows bei einer Neuinstallation.

Physik und Microwelle

Es kommt darauf an, welche Temperatur die warme Milch hat. Wenn man die Milch Sieden lässt (ca. 85°C) und kalte Milch aus dem Kühlschrank nimmt 10°C (?) Dann wird von der Flüssigkeit mit dem höheren Temperatur solange Energie (in Form von Wärme) an die Kältere abgegeben bis das Energieverhältnis ausgeglichen ist. ...Richmannsche Mischungsregel... Die Milch hat einen Siedepunkt, wärmer wirds dann nicht - wenn du als Endtemperatur 60°C haben möchtest müsstest du die Milch auf 130°C erhitzen (wenn die kältere Milch 10°C hat)... :-) dazu müsstest du dir dann wohl einen Druckreaktor anschaffen.