HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29462 Henning Schmitz

Welche besondere Note kann man Waldmeistereis noch zusätzlich geben? Rum passt ja zu Schokoladeneis, zu Waldmeister auch?

Antworten (5)
Alex64
Nein.
Versuchs mit Escorial grün.
Oder Chartreuse.
Oder Absinth.
Arrow
Minze finde ich ganz gut.

Absinth hört sich gut an! Werde ich mal ausprobieren!
Amely Berger
Ich finde, dass Rum ganz hervorragend zu Waldmeister passt - es intensiviert den Geschmack sehr stark. Außerdem schmeckt das Eis sehr gut, wenn man etwas Champagner oder Sekt zufügt, oder eine Bowle daraus macht - auch dies ist eine sehr harmonische Komponente.
beNNy2
Ein wenig Rum-Aroma kannst du ruhig mit dazu geben. Doch sehr gut schmeckt das Eis, wenn ordentlich Waldmeister-Sirup mit dabei ist. Durch den Sirup bekommt das Eis ja auch die grüne Farbe! Mein Mann macht oft Eis mit einer Eismaschine und hat schon viel ausprobiert.
Frank Werner
Bei Waldmeister würde ich etwas Fruchtigeres nehmen. Wein zum Beispiel, dann hast du ein Maibowle-Eis. Einige Schokosplitter kämen in dieser Eissorte sicherlich auch sehr gut. Aber sonst ist Waldmeister sehr eigen und läst sich nicht gut kombinieren.