HOME

Noch Fragen?

Fabian81

Aktiv seit: 11.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Fabian81
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Fabian81

Was sind eure liebsten Märchengeschichten? Ich finde ja die Märchen von Andersen unglaublich schön.

Ich war schon als Kind von Schauergeschichten fasziniert und mochte daher die Geschichten von Hauff am liebsten.... Daran hat sich auch bis heute nichts geändert :)

Wer von euch hat Erfahrung beim Reise buchen übers Internet? Worauf sollte man achten? An wen kann man sich wenden, wenn es Probleme gibt?

Ich habe schon mehrfach Reisen oder Flüge online gebucht. Es ist empfehlenswert mit deutschen Airlines zu fliegen, denn andere Airlines haben oft abweichende Richtlinien, was Sicherheit und Komfort angeht. Zudem sollte man darauf achten, wie viel Gepäck man mitnehmen darf, denn zuviel kann schnell sehr teuer werden. Bevor man ein Hotel bucht, sollte man sich unbedingt die Reiseberichte anderer Touristen durchlesen und aufpassen, dass sie nicht gestellt sind. Bei Problemen kannst du dich an den Veranstalter wenden.

Busreisen nach Spanien - ist das wirklcih empfehlenswert???

Ich kann eine Busreise überhaupt nicht empfehlen. Man fährt nicht nur ein paar Stunden, sondern ganze Tage! Im Sommer ist der Bus entweder heiß und stickig oder man erkältet sich durch die Klimaanlage. Nur wer wirklich keine andere Möglichkeit hat, sollte diesen Weg einschlagen!

welche museen in berlin lohnen sich wirklich? berlin hat ja viel kultur zu bieten, aber was ist richtig interessant? danke.

Ich kann das ehemalige DDR-Gefängnis Hohenschönhausen sehr empfehlen. Nicht nur lernt man viel über die zwielichtigen Methoden der DDR-Regierung, sondern ehemalige Insassen geben einem einen direkten Alltag in das Leben der Häftlinge. Sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven!

Blumenzwiebeln

Mir ist das Gleiche auch schon passiert. Ich habe die Zwiebeln einfach trocken und dunkel gelagert, da konnte ich sie im nächsten Jahr ohne Probleme einpflanzen. Aber ich glaube, dass das nicht mit jeder Art von Blumenzwiebel geht.

Da ich beruflich viel Tippen muss, will ich endlich lernen im zehn Finger System zu schreiben. Kann jemand eine gute Lernsoftware empfehlen?

Ich habe das 10-Finger-System ganz klassisch in einem Schreibmaschinenkurs gelernt. Ich finde, dass das die beste Methode ist. Dabei schreibt man von Anfang an auf einer Schreibmaschine ohne Beschriftung. Somit kann man nur durch das Lernen der einzelnen Tasten fehlerfrei schreiben. Also lautet mein Tipp: ab an die Volkshochschule und einen Kurs besuchen!