HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36547 JeremyB.

Da ich beruflich viel Tippen muss, will ich endlich lernen im zehn Finger System zu schreiben. Kann jemand eine gute Lernsoftware empfehlen?

Antworten (5)
bh_roth
Langsam wirds echt langweilig
Fabian81
Ich habe das 10-Finger-System ganz klassisch in einem Schreibmaschinenkurs gelernt.
Ich finde, dass das die beste Methode ist.
Dabei schreibt man von Anfang an auf einer Schreibmaschine ohne Beschriftung.
Somit kann man nur durch das Lernen der einzelnen Tasten fehlerfrei schreiben.

Also lautet mein Tipp: ab an die Volkshochschule und einen Kurs besuchen!
Jere77n
TIPP10 ist ein sehr gutes Programm um das Zehn Finger System zu erlernen, es ist zudem noch kostenlos und von Stiftung Warentest mit Gut ausgezeichnet. Das Programm können Sie im Internet schnell herunterladen und gleich anfangen zu lernen. Bei dem Zehn Finger System gilt vor allem viel üben. Nur durch das viele schreiben werden Sie es lernen und einsetzen können.
notrick
Der 10 Finger-Schreibtrainer von Computer Bild.de ist ganz gut und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Dieser Trainer ist auch ganz einfach herunter zu laden und man kann gleich mit dem Training beginnen. Die Übungen sind einfach beschrieben und man kommt ganz gut damit zurecht. Aber auch bei diesen Schulungsunterlagen gillt wie in Allem, Übung macht den Meister.
misssamiras2
Eine gute Möglichkeit zum Lernen des Zehnfingersystems bietet das kostenlose Programm "TIPP10". Dieses eignet sich sowohl für Windows, Mac OS als auch für Linux und wurde von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet (November 2011). Hierbei ist zu erwähnen, dass dieses Programm intelligent arbeitet, d.h. Schriftzeichen, die häufiger falsch getippt werden, werden häufiger diktiert.