HOME
Frage Nummer 51627 Andre Becker

Suche ein Smartphone mit möglichst langer Akkulaufzeit. Gibt es das überhaupt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (7)
bh_roth
Natürlich gibt es ein Gerät, welches an der Spitze steht, was geringen Stromverbrauch angeht. Du musst es nur finden. Und da der Stromverbrauch von so vielen Faktoren abhängt, werde ich einem Zombie hierbei nicht helfen. Eines ist sicher: Apple-Produkte gehören nicht dazu. Dazu kommt noch, dass es bei diesen Geräten nicht die Möglichkeit gibt, den leeren Akku gegen einen vollen zu tauschen
Non-Blonde
dit neue nexus
bh_roth
Yes Ma'm, hat aber auch keine Wechselmöglichkeit. Da aber der Hauptverbraucher das große Display ist --> ca. 50%, und selbst die netten Life-Hintergründe zwischen 5 und 10% des Verbrauches ausmachen, WLan und GPS jeweils ca. 5 % Leistung verzehren, kann man nicht genau sagen, welches nun am längsten durchhält. Mein SGS2 hält einen Tag durch, wenn es so vor sich hindümpelt, wenn ich permanent powersurfe, ist es nach 4 Stunden leer. macht aber nix, der Akku ist in 15 Sekunden gewechselt. die beiden iphone in der Familie machen nach 2,5 Stunden intensivem Gebrauch die Grätsche
Rainer82
Mein Akku hält ca einen Tag und ich habe bis jetzt auch noch von niemandem gehört dass es Smartphones gibt die wirklich länger halten. Ich glaube auch kaum dass sich das schnell ändern wird da die Leistung der Dinger ja eher steigt als fällt.
Leesamuelese
Hallo
Laut PC-Welt Test (von diesem Jahr) ist das HTC One V Testsieger geworden. Mit 8 Std und 49 Minuten. An Platz 2 befindet sich das Sony Xperia Sola mit 8 STd und 11 Minuten. Auf Platz 3 ist dann LG Optimus L3 mit 8 Std und 6 Minuten. Platz 4 HTC Explorer mit knappen 8 Std Akkulaufzeit
Leo S
Es gibt von HTC und zwar das HTC one V. Es hat im Vergleich mit anderen Smartphones sehr gut abschnitten.Die Akku-Laufzeit beträgt 8 Stunden 49 Minuten.
So generell kann man die Akku-Laufzeit verlängern, indem man z.B. zuerst das Wlan abschaltet. Unnötige Aps soll man deinstallieren. Und vor allem rechtzeitig ausreichend aufladen
FridaB
Hallo!
Das wird sehr schwierig. Die Smartphones von heute haben generell nicht mehr so eine lange Akkulaufzeit. Die älteren Smartphones von vor ein paar Jahren halten noch deutlich länger als die jetzigen. Meiner Meinung nach macht es aber keinen sinn sich jetzt ein älteres Smartphone zu kaufen.
Liebe Grüße, Karl