HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41755 Kornelia19273

Wer von euch hat Erfahrung beim Reise buchen übers Internet? Worauf sollte man achten? An wen kann man sich wenden, wenn es Probleme gibt?

Antworten (7)
antwortomat
1. Ich
2. Alle Adresse- und Kontodaten korrekt angeben.
3. An den Reiseveranstalter
Alex64
1. Ich
2. Auf versteckte Kosten.
3. An den Veranstalter.
hoffeman234
Solange man auf einen seriösen Anbieter und eine sichere Verbindung achtet, kann einem eigentlich auch bei der Buchung im Internet nicht allzuviel passieren. Erscheint einem die Buchung im Internet allerdings wirklich zu unsicher, bleibt ja nach wie vor die Möglichkeit, ein Reisebüro aufzusuchen.
Fabian81
Ich habe schon mehrfach Reisen oder Flüge online gebucht. Es ist empfehlenswert mit deutschen Airlines zu fliegen, denn andere Airlines haben oft abweichende Richtlinien, was Sicherheit und Komfort angeht. Zudem sollte man darauf achten, wie viel Gepäck man mitnehmen darf, denn zuviel kann schnell sehr teuer werden. Bevor man ein Hotel bucht, sollte man sich unbedingt die Reiseberichte anderer Touristen durchlesen und aufpassen, dass sie nicht gestellt sind. Bei Problemen kannst du dich an den Veranstalter wenden.
Konstantinenschlacht38
Wenn die Internetseite zu einem deutschen Anbieter gehört (im Impressum steht dann eine deutsche Adresse) ist eigentlich nichts zu befürchten. Man muss eben genau hinschauen, dass man auch alles bucht, dass die Preise, die man gesehen hat, auch zum Buchungszeitraum gelten und dass die Daten zusammenpassen.
Johannes Jung
Normalerweise braucht man da keine Bedenken zu haben, da für eventuelle Probleme ein Internetreiseveranstalter genauso haftet wie jeder andere Reiseveranstalter. Leider kann man jedoch Kreditkartenbetrug bei einer Zahlung im Internet via Kreditkarte nicht zu 100 Prozent ausschließen. Wichtig ist es daher, dass die Seite zur Eingabe der Kartendaten verschlüsselt ist.
Sebastian Kuhn
HEHE, auch Rentner können sicher Reisen im Internet buchen. Da Du ja hier bei nussknacker unterwegs bist, kennst Du dich ja anscheinend gut im Internet aus. Also heutzutage ist es überhaupt kein Problem, Reisen im Internet zu buchen.  Hab das schon einige Male gemacht und bisher hat alles gut geklappt. Auf Reiseportalen hast du auch den Vorteil, dass du direkt einen Preisvergleich zwischen verschiedenen Angeboten ziehen kannst.