HOME

Noch Fragen?

spatz

Aktiv seit: 31.03.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
spatz
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
spatz

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Coffee Shops in Holland? Kann ich da als deutscher Tourist noch was kaufen?

Kommt drauf an wo. In den meisten Provinzen der Niederlande ist es bis zum 1.1.2013 noch möglich. Hier zum Nachlesen

Habt ihr schon mal Urlaub in Renesse gemacht? Ist es dort auch im Frühjahr schön und wie ist der Ort für Kinder aufgestellt?

Nur an Pfingsten sollte man Renesse meiden, zumindest wenn man seine Ruhe haben will. Denn dann ist großes Partywochenende mit Ballermann Feeling an der Nordsee. Viele Holland Reisetipps gibts hier: http://www.nach-holland.de/reisen

Ich nutze auf meinem PC mit XP Antivir, kann mir jemand vielleicht eine Alternative nennen? Die Werbung nervt mich total!

Ich kann avast Antivirus empfehlen. Funktioniert prima, keine Werbung, auch nicht bei der gratis Variante. Kann man bei chip.de runterladen.

Welche Regeln gelten für Handgepäck in Flugzeugen?

Die Richtlinie für Flüssigkeiten ist eine EU- Richtlinie, gilt aber auch in anderen Ländern und Fluggesellschaften. Auch was verboten und erlaubt ist, ist in den meisten Ländern einheitlich (keine Waffen usw.), aber es gibt auch Eigenheiten je nach Abflugsort bzw. Ankunftsort. Viele kleine Unterschiede gibt es bei der max. Größe und dem Gewicht. Da haben viele Fluglinien ihre eigenen, wenn auch ähnliche, Regeln. Und das wird inzwichen immer stärker kontrolliert. Auch ob man jetzt noch eine extra Handtasche, Laptop usw. mitnehmen darf ist nicht immer gleich geregelt. Hier gibt es eine gute Übersicht: http://www.hand-gepaeck.de/

Wir wollen eine Hollandreise machen. Was sollten wir uns unbedingt angucken?

-Amsterdam mit den typischen Grachtenhäuser -als Kontrast Rotterdam mit neuer, moderner Architektur und dem größten Hafen Europas -Wanderung durch die Dünen und anschliessendem Bad in der Nordsee -Fahrradtour entlang von Kühen, Schafen und Windmühlen -Freilichtmuseen wie Zaanse Schans und das Museum in Arnhem -Kröller-Müller Museum auf den Veluwen ....... hier noch mehr: http://www.nach-holland.de/reisen Viel Spaß

Wie ist die Handgepäckgröße bei den Flugesellschaften geregelt? Wie groß darf die Handtasche sein?

Hallo, die meisten Fluggesellschaften hantieren eine Größe von Breite x Länge x Höhe =115 cm, meist 55x40x20cm. Aber eben nicht alle. Also vorher immer bei der jeweiligen Fluglinie checken. Auch bei dem maximalen Gewicht variiert es ziemlich, meist liegt es irgendwo zwischen max. 6 bis 12 kg. Eine Übersicht gibt es hier: http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht Bei den allermeisten Linien darfst du eine zusätzliche Handtasche mitnehmen. Ausnahmen sind Ryanair und easyjet.

Wie muss das Handgepäck bei Flügen aussehen?

Hallo, da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das ist abhängig von Fluggesellschaft, Art Ticket, Abflugort... Hier gibt es eine praktische Zusammenfassung: http://www.hand-gepaeck.de/

Kann ich im Internet irgendwo eine Fahrradtour planen? Ich würde gerne durch Deutschland und durch Holland fahren und möchte eine genaue Planung und vor allen Dingen einen Ausdruck der Strecke.

Hallo, für Radtouren ist Holland ideal. Die haben ein klasse Radwegnetz. Wie es funktioniert wird hier erklärt und es gibt auch einen Link zu dem Routenplaner. Viel Spaß

Wann und wo ist die Tulpenblüte in Holland auf ihrem Höhepunkt?

Hallo, es ist wieder soweit, die Tulpenblüte 2012 steht kurz bevor. Hyazinthen und Narzissen blühen schon und die Tulpen beginnen so in 1-2 Wochen. Aber der Keukenhof, das Tulpenmekka, ist schon seit einer Woche geöffnet. Er schliesst wieder am 20.Mai , wenn alles verblüht ist. Zwischen dem Keukenhof in Lisse und Noordwijkerhout und auch in der Gegend um Emmeloord gibt es unzählige Tulpenfelder. Es gibt ausgeschilderte Routen fürs Auto oder Fahrrad. Touren und Tipps findet man bei www.nach-holland.de Viel Spaß bei den Tulpen spatz