HOME

Noch Fragen?

Henry55

Aktiv seit: 23.09.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Henry55
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Henry55

Andauernd ist mein Ohr verstopft, ich glaube ich muss zum HNO. Wie läuft dort so eine Behandlung ab?

Der schaut sich erst mal dein Ohr an. Haare oder was auch immer können der Grund sein. Meistens macht er dann eine Ohrspülung & dann sollte es besser sein^^

Da ich zur Zeit ständig erkältet bin, hat jemand einen guten Tipp für eine verstopfte Nase?

Ätherische Öle, frische Luft & viel Bewegung. Das stärkt das Immunsystem.

Mein Arzt möchte bei mir eine Darmspiegelung zur Krebsvorsorge vornehmen. Ab welchem Alter sollte man eigentlich regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge gehen?

Wenn er bei dir ne Darmspiegelung machen will, dann ist das vorsorglich. Das Risiko ist so gering, das man es ruhig machen kann. Der EIngriff ist routiniert und ekelfaktor brauchste auch nicht haben. Die machen das täglich gefühlte 1000 mal in Deutschland. Auf findeste grundlegende Infos dazu. Viel Spaß beim Eingriff xD

Warum gibt es Pflegestufen?

Hi, also prinzipiell hat man ja auch Anspruch auf Pflegegeld, wenn man von einem Verwandten oder jemanden aus der Familie versorgt wird. Das Pflegegeld steht also nicht nur Ärzten oder beruflichen Fachkräften zu. Im gegenteil: Das Pflegegeld wurde geschaffen, damit die Pflegedienste entlastet werden und die heimische Fürsorge gestärkt wird. Aus diesem Grund ist das Pflegegeld auch nur so relativ gering, denn die Leute sollen daran nix verdienen. Viel mehr ist es ein Ausgleich. Mehr Informationen zum Pflegegeld findest du hier . Aber ich denke mal Antrag und so wirst du nicht (mehr) brauchen?