HOME

Noch Fragen?

Markolino

Aktiv seit: 21.11.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Markolino
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Markolino

Wie läuft das denn mit dem online-Marketing: Wie macht man sich bekannt, mehr über Foren, mehr über Suchmaschinen? Was gibt's sonst noch für Wege?

Sorry, bin über Google auf die Seite gekommen, hatte eigentlich B2B Marketing gesucht und das hier auch gesehen.

Was versteht man eigentlich unter Target Marketing und für wen lohnt sich diese Form des Marketing?

Gibt online auch "Retargeting", bei dem man Besuchern seiner Seite danach gezielt Banner (auf anderen Seiten) anzeigen lassen kann. Wurden doch bestimmt alle schon mal von Schuhen oder Reifen verfolgt, oder? ;)

Kann mir jemand erklären, was genau mit B2B Marketing gemeint ist?

Hatte auch gerade nach Unterschieden gesucht. Ist eigentlich sehr dicht am "Vertrieb". Neben der Pflege bestehender (Unternehmens-)Kunden geht es viel darum neue Kontakte herzustellen (auch Leads genannt). Unternehmen verkaufen an andere Unternehmen ja häufig über Vertriebsmannschaften, die Verhandlungen führen usw, also nicht direkt, wie bei Endverbrauchern. Klassische Mittel sind sowas wie Messen und Anzeigen, in letzter Zeit natürlich auch mehr online. Ich fand folgende Artikel gut, aber man findet auch viel bei Google. Unterschied B2C und B2B Marketing und B2B Online Marketing für Mittelstand

Wie läuft das denn mit dem online-Marketing: Wie macht man sich bekannt, mehr über Foren, mehr über Suchmaschinen? Was gibt's sonst noch für Wege?

Wenn du dich über Suchmaschinen bekannt machen willst, ist SEO (Search Engine Optimization) natürlich ein wichtiges Thema für dich. Da geht's darum, dass du bei Google und den anderen möglichst gut (also auf den ersten Seiten) angezeigt wirst, wenn jemand einen Suchbegriff eingibt, der mit deinem Produkt/ deiner Dienstleistung zusammenhängt. Da lohnt es sich mit zu beschäftigen :-)