HOME

Noch Fragen?

antonczerwinski

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
antonczerwinski
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
antonczerwinski

Oscar für Harrison Ford

Ford ist bezüglich der Höhe seiner Gagen der erfolgreichste Schauspieler der Geschichte. Einen Oscar hat er aber nie gewonnen. Es ist bekannt, dass die Oscar-Jury kommerziell erfolgreichen Filmen skeptisch gegenübersteht, um ein intellektuelles Image zu wahren. Als Darsteller in Star-Wars- und Indiana-Jones-Filmen hatte Ford daher nie eine Chance.

Juristische Person

Zu den juristischen Personen des Privatrechts werden unter anderem eingetragene Vereine, Stiftungen des bürgerlichen Rechts, Genossenschaften, Aktiengesellschaften oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung verstanden. Die juristischen Personen des öffentlichen Rechts umfassen zum Beispiel kommunale Gebietskörperschaften sowie Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts. Diese Einrichtungen besitzen bestimmte Hoheitsrechte im öffentlich-rechtlichen Bereich und sind der staatlichen Aufsicht unterstellt.

Verrechnungsscheck einlösen

Einen Verrechnungsscheck kannst du nur bei der Bank einlösen, bei der du auch ein Konto unterhältst. Wie der Name schon sagt, dient dieser Scheck der Verrechnung. Der Betrag wird dir also nicht in bar ausgezahlt, sondern auf dein Konto gebucht. Diese Regelung macht den Scheck sehr sicher, denn ein Unberechtigter kann damit kein Geld in bar erhalten.

LaVita

Ich denke auch, dass du nichts falsch machst, solange du dich damit wohlfühlst. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass ein Ergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung gesehen werden kann. ÖKO-TEST hat übrigens einen vernichtenden Test zu LaVita veröffentlicht, der zum Beispiel die auf der Homepage aufgeführten Studien anzweifelt. Eine gesunde Ernährung ist immer noch die beste Lösung.

Was sind Bootcut Jeans? Ist das die moderne Bezeichnung für eine Schlaghose oder etwas ganz anderes?

Bootcut ist nicht gleichbedeutend mit Schlaghose. Die Bezeichnung Bootcut - von den englischen Begriffen Boot (Stiefel) und Cut (Schnitt) abgeleitet - bedeutet, dass es der Schnitt der Jeans zulässt, die Hosenbeine über Stiefel zu ziehen. Sie sind leicht ausgestellt, allerdings nicht so weit wie bei einer Schlaghose. Die Bootcut Jeans sind für die meisten Figurtypen geeignet, weil sie nicht allzu eng anliegen, aber auch nicht schlabbern.