Schließen
Menü
Gast

Oscar für Harrison Ford

Wieso hat Harrison Ford noch nie einen Oscar gewonnen?
Frage Nummer 97185

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Amos
Andere und wichtigere Schauspieler haben auch nie den Oscar erhalten.
Skorti
Wofür denn? Han Solo oder Indiana?
So sehr ich die alten Star Wars und Indiana Jones Filme mag, es sind keine Cineastischen Meisterwerke und Ford ist kein besonders guter Schauspieler.
antonczerwinski
Ford ist bezüglich der Höhe seiner Gagen der erfolgreichste Schauspieler der Geschichte. Einen Oscar hat er aber nie gewonnen. Es ist bekannt, dass die Oscar-Jury kommerziell erfolgreichen Filmen skeptisch gegenübersteht, um ein intellektuelles Image zu wahren. Als Darsteller in Star-Wars- und Indiana-Jones-Filmen hatte Ford daher nie eine Chance.
Opal
Im Film "Auf der Flucht" war Harrison Ford als Dr. Kimble fantastisch, Tommy Lee Jones (Chief Deputy Marshal Samuel Gerard) war da auch gut aber eher zweite Wahl.
Opal
Da hätte ich mir anstatt Thommy Lee Jones Denzil Washington gewünscht.
notizhelge
Ford ist zwar ein guter Darsteller in Actionfilmen und bildgewaltigen Filmen, hat aber nie eine wirkliche Charakterrolle übernommen. Ausgenommen ist lediglich seine Rolle in "Der einzige Zeuge", für die er auch prompt eine Nominierung bekam. Als Dr. Jones oder Han Solo hatte er hingegen nie eine ernst zu nehmende Chance auf einen Oscar.