HOME

Noch Fragen?

Memmenie

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Memmenie
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Memmenie

Pflegeprodukte von Udo Walz

Ich habe das Glamour Shampoo und die dazugehörige Haarspülung aus der Udo Walz Serie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das goldene Design der Tuben gefällt mir schon sehr gut, auch der Duft ist äußerst ansprechend. Vom Waschergebnis her kann ich aber nicht sagen, dass die Produkte besser sind, als die herkömmlichen aus dem Supermarktregal. Aber es fühlt sich auf jeden Fall besser an!

Frisur von Schweinsteiger

Ja, Bastian Schweinsteiger trägt mittlerweile selbstbewusst graue Schläfen, aber in der Vergangenheit hat er diese überfärbt. So hatte er bereits blonde Strähnchen in seinem damals noch längeren Haar und im Jahr 2008 wurde er mit komplett hellblond gebleichten Haaren Meister. Die Frisuren der Fußballspieler sorgen in den letzten Jahren immer mehr für Aufmerksamkeit.

Costa Concordia Bergung

Um ein weiteres Absinken zu verhindern, musste die Costa Concordia zuerst gesichert werden. Dann baute man eine Stahlkonstruktion, auf die sie gezogen wurde. Um das Passagierschiff wieder schwimmfähig zu machen, wurden rundherum riesige Stahltanks angebracht. Insgesamt waren etwa 500 Ingenieure, Techniker und Taucher aus 30 Ländern beteiligt.

Brief falten

Zunächst sollte man das Umschlagformat prüfen. Üblich sind die Umschlagformate DIN lang, C5 und C4. Am einfachsten ist ein C4-Umschlag, denn in diesen passt ein Brief komplett hinein. Man muss gar nicht falzen. Beim DIN lang-Umschlag wird der Brief gedrittelt. Viele Briefbögen haben schon entsprechende kleine Markierungen, sodass man die Falzstelle nicht lange suchen muss. Wird ein C5-Umschlag verwendet, faltet man den Briefbogen zweimal.

Föderalismus

Der Föderalismus ist eine Art politisches System, durch das ein Staat organisiert wird. Mehrere kleinere Staaten bzw. Bundesländer schließen sich zu einem großen Staat zusammen. Die einzelnen Bundesländer sind dabei autark und verfügen über eigene Landgerichte sowie Landtage. Sie können Aufgaben selbstständig erledigen und brauchen dabei nicht unbedingt die Hilfe des Bundes. Nur bei schwierigeren Angelegenheiten greift der Bund dann ein.

Hausmittel gegen Reizhusten

Mein Tipp bei Reizhusten - unbedingt viel trinken, denn nur so kann sich der Schleim lösen. Bewährt haben sich Teesorten mit Thymian, Anis, Eukalyptus oder auch Fenchel. Der Tee hat eine lindernde Wirkung und hält die Schleimhäute feucht, dadurch klingt der Husten schnell ab. Auch Zwiebelsaft oder Knoblauchsirup sind bewährte Mittel, um dem lästigen Reizhusten den Kampf anzusagen.

Horrorfilme 2012

Was ich empfehlen kann, sind die beiden Filme "Scream of the Banshee" und "Let Me In" als Remake. Der erste Film handelt von einer Archäologie-Professorin, die einen alten Schrein öffnet und dadurch einem Dämon zur Freiheit verhilft. Dieser tötet nun unaufhaltsam. "Let Me In" ist ein Vampirfilm. Hierbei geht es um ein Mädchen, dessen Vater mordet, um seiner Tochter das lebenserhaltende Blut zu beschaffen.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie zur Bekämpfung ihrer Pickel Teebaumöl benutzt. Hilft dieses Mittel wirklich gegen Pickel und andere Hautunreinheiten?

Ich habe auch lange nach einem wirksamen Mittel gegen meine Pickel gesucht, mit Teebaumöl habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man tupft einfach einen Tropfen Teebaumöl auf den Pickel und lässt das Ganze über Nacht einwirken. Bei empfindlicher Haut kann man das Teebaumöl auch verdünnen, beispielsweise mit einem Hautöl. Auf jeden Fall trocknet das Teebaumöl die Pickel schnell aus und unterstützt die Heilung der Haut.