HOME

Noch Fragen?

Bibgockl

Aktiv seit: 02.04.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Bibgockl
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Bibgockl

Wie kann ich mich präventiv gegen Marder schützen?

@gerovonhei Alles falsch!!! Steinmarder, Baummarder, Dachs, Iltis, Hermelin, Mauswiesel...alles dt. Marder, die gejagt werden dürfen. Demnach gibt es auch Marderpelz aus deutscher Jagd beim Kürschner.

Efeu am Baum - entfernen oder lassen ?

@Bester: Ich warte halt immer noch auf ihn...der kommt schon noch, warte ab ;-) Bezog sich auf die späte Blüte des Efeus (kurz vorm Winter)

Darf man gegen Bienen im Garten vorgehen, also einen Bienenstock entfernen? Wir haben Kinder, sonst wäre es uns egal.

Ich habe auch Bienen und Kinder im Garten...bis jetzt wurde keins gefressen...

Darf ich eigentlich einfach so einen Bienenkasten in meinen Garten stellen, oder muss ich das irgendwo melden?

Fahrlässige Antworten... Zumindest in Bayern sind alle Völker samt Standort dem zuständigen Veterinäramt zu melden! Da gehts um eine etwaige Seuchenbekämpfung. Meistens haben die schon fertige PDF-Meldebögen online.

Efeu am Baum - entfernen oder lassen ?

Als Imker freue ich mich über jeden großen Efeu. Durch die sehr späte Blüte ist er eine enorm wichtige Nektarquelle, so kurz vorm Winter!

Baumpflege

Jede Apfelbaumrinde schuppt im Alter. Wenn es nur auf einer Seite ist, dann sind es Dehnungsschäden durch einseitige Sonneneinstrahlung. Dafür gibts die weiße Farbe für den Stamm.

Pass ein Jahr vor Ablauf verlängern?..

Warum sollte man das? Kostet doch nur?!

Erlischt der Offiziersrang StArzt d. Res. irgendwann, wenn man nicht an Wehrübungen teilnimmt?

Den darf jeder Reservist auch ohne weitere WÜ (jetzt: RDL) bis zum bitteren Ende führen. Außer du warst vorher Berufssoldat, dann a.D. statt d.R. Wehrübungen darfst du nur bis 65 machen (Teilnahme an dienstlichen Veranstaltungen ist auch länger möglich, glaub ich).